Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Gruppenrichtlinien auf Windows Terminalserver 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DarkEvolution

DarkEvolution (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 14:26 Uhr, 6298 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf meinem Windows Terminalserver 2008 können angemeldete Benutzer können keine Gruppenrichtlinien übernehmen.
Das Ereignisprotokoll gibt die Fehler-ID 1030 (Grouppolicy) an. Sowohl mein Administratoraccount, als auch die einzelnen Benutzer an den normalen Computer könnensie jedoch übernehmen.

Hallo ihr,

habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem Windows Terminalserver 2008 R2. Vorab zu meiner Konfiguration:

Server 1 = Fileserver, Exchangeserver und AD-Server hat Win 2003 SBS drauf.
Server 2 = Terminalserver hat Win 2008 R2 drauf

Benutzer loggen sich zuerst an ihrem normalen Computer an und gehen dann dort über eine Remoteverbindung auf den Terminalserver.

Hier fängt das Problem an.
Normale Benutzer können keine Gruppenrichtlinien übernehmen, dauernd erscheint die Fehlermeldung ID 1030 (Grouppolicy). Auch GPUPDATE /force funktioniert so nicht. In den Details steht etwas von falschem Passwort, jedoch haben die Benutzer keine Passwörter:

SupportInfo1 1
SupportInfo2 2100
ProcessingMode 0
ProcessingTimeInMilliseconds 2995
ErrorCode 1326
ErrorDescription Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
DCName \\svr02.dom01.local

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.


Auf den Clientrechner selber funktioniert aber gcupdate und co ohne Probleme. Des Weiteren habe ich as angemeldeter Benutzer auf dem Terminalserver keinen Zugriff auf die Sysvol des AD-Servers. Hier müsste somit das Problem liegen. Komischerweise werden die Startscripts (die sich im Ordner Sysvol befinden) übernommen.
Durch GPRESULT habe ich folgendes Ergebnis erhalten:

Komponentenstatus
Komponentenname Status Letzter Prozess am
Gruppenrichtlinieninfrastruktur Gescheitert 29.12.2010 11:35:42
Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.

Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 29.12.2010 11:35:39 und 29.12.2010 11:35:42.
Registrierung (n. zutr.) 20.12.2010 22:55:16

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar
Mitglied: DarkEvolution
30.12.2010 um 09:52 Uhr
So neue Erkenntnis, sobald ein Passwort gesetzt ist, funktioniert es wudnerbar ... . Jemand ne Idee wie ich das beheben kann? :/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...