thiloh

Problem beim Herabstufen eines Domänencontrollers

Ziel: 2. Domänencontroller herabstufen und aus Domäne nehmen.
Problem: 1. Domänencontroller ist nicht mehr im Netzwerk vorhanden (defekt)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich will meinen 2. DC herabstufen und dann aus der Domäne nehmen, das Problem ist, dass mein 1. DC nicht mehr im Netzwerk vorhanden ist. Wenn ich mit "dcpromo" dies durchführen will, kommt der Fehler, dass er den letzten/nächsten DC nicht finden kann. Auch mit dem Haken "letzter DC" funktioniert dies nicht mit dem Fehler: "Es gibt noch einen DC in der Domäne".

Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Thilo

Member: fre4ki
fre4ki Dec 15, 2007 at 20:04:56 (UTC)
Hmm... du hättest wahrscheindlich erst den Betriebsmaster und die FSMO Rollen übertragen müssen auf den zweiten.

Hast du denn eine Möglichkeit den 1ten nochmal zum laufen zu bekommen?