hajowe

Problem beim Herabstufen eines Windows 2000 Server

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe zwar einen Beitrag hier gefunden, der aber löst mein Problem nicht.
Ziel: Ich möchte den nicht mehr benutzten Windows 2000 Domänencontroller abschalten.

Server1 Windows 2000 SP 4 Domänencontroller
Server2 Windows 2003 R2 SR 1 Domänencontroller
Server 3 Windows 2003 R2 SR1 Domänencontroller

Vorgehensweise:
Aufruf dcpromo
Anmelden mit dem Konto des Domänenadmin: Administrator

Dieser ist Mitglied der Gruppen:
Administratoren
Domänen-Admins
Organisations-Admins
Richtlinien-Ersteller-Besitzer
Schema-Admins

Der Vorgang läuft durch.
Dann erscheint die Meldung:
Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch das Computerkonto SRVDC01$ auf dem Server srvdc03.dpg.de zu konfigurieren ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert"

Nach dem Serverstart muss die Anmeldung des Servers doch an der Domäne erfolgen, oder wird er als lokal angemeldet?

Namensauflösungen funktionieren (Annahme aus Beitrag den ich hier fand)

Für die Unterstützung schonmal Vielen Dank

Gruss
hajo

Member: VoSp
VoSp Jan 24, 2007 at 08:16:24 (UTC)
Hallo,

wen Du Dir sicher bist das Du schon alle Rollen auf einen anderen DC verschoben hast, dann kannst Du dcpromo mit dem Schlater /forceremoval aufrufen um den DC heruterzustufen.

Die Anmeldung erfolgt nach dem runterstufen ganz normal an die Domäne.

Bis dann

VoSp
Member: hajowe
hajowe Jan 24, 2007 at 08:25:11 (UTC)
Danke,

Gibt es eine Möglichkeit dies vorher zu kontrollieren?
Ich habe den Windows 2003 die AD-Datenbank übertragen, ebenso die Globalkatolgs auf diesen eingeschaltet.

Aber kann man sicher sein ? Ich würde es gerne irgenwie kontrollieren.

Gruss
Hajo
Member: VoSp
VoSp Jan 24, 2007 at 08:36:47 (UTC)
Hallo,

guckst Du hier:

Bis dann

VoSp
Member: hajowe
hajowe Jan 24, 2007 at 08:56:07 (UTC)
Hallo VoSp,

Ja habe geguckt.
Genau das habe ich beim Umstieg genutzt und auch alles durchgeführt.

Gruss
Hajo