Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem beim Herunterfahren mit spezieller Fernbedienung

Frage Microsoft

Mitglied: DarthJimbo

DarthJimbo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 04.12.2008, 2887 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend erstmal...
Ich habe mir vor kurzem einen Bausatz beim Conrad besorgt, mit deren Hilfe ich meinen Rechner per Handy fernsteuern kann. Sie besteht primär aus einem Sensor, einem Relais und meinem alten Handy, welches ich anrufe. Das Relais ist parallel geschaltet zum Netzschalter und simuliert quasi das Drücken desselbigen (Hintergrund: Mein PC fungiert als FTP-Server der nur auf Bedarf eingeschaltet wird)

Das funktioniert soweit ganz gut, jedoch gibt es folgendes Problem: Wenn der Rechner herunterfahren soll, machen mir manchmal einige Programme einen Strich durch die Rechnung indem diese sich aufhängen und der Computer auf eine weitere Benutzereingabe wartet, was ich aber nicht mitbekomme wenn ich in der Schule bzw. bei der Arbeit bin.
Wie bekomme ich das hin, dass der Computer bei drücken des Netzschalters (denn genau dies macht ja die Schaltung) auf jeden Fall herunterfährt, egal was passiert
Ich bin neu hier und danke euch schonmal für eure Antworten.
Übrigens: Ich habe Windows XP SP3
Zusätzlicher Tipp: Mir würde schon eine Option reichen, die beim Herunterfahren alles gnadenlos beendet ohne Nachfrage (always shutdown without prompt ... oder so)
Mitglied: DarthJimbo
04.12.2008 um 15:10 Uhr
Problem gelöst:
Versteckte Einstellung in der Windows-Registrierung:
Schlüssel: HKCU\Control Panel\Desktop
Wert: AutoEndTasks = 1
(Bei Vista muss der Wert manuell hinzugefügt werden, hat aber dieselbe Wirkung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Caavo: Die besondere Fernbedienung für Anspruchsvolle (3)

Link von magicteddy zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Netzwerkmanagement
gelöst WOL herunterfahren ? (8)

Frage von Henere zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Robocopy soll nur spezielle Unterordner kopieren (2)

Frage von PoldiMUC zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(1)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (20)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...