flugfaust

Problem beim Hinzufügen eines Win2003 Servers zu 2000 Domäne

Hallo,

ich muss einen Windows Server 2003 R2 zu einer Windows 2000 Domäne hinzufügen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung
"Fehler beim beitreten zu domäne xxx.de. Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden"

Der eingegebene User ist aber ein Domänen Admin und ich habe auch einen anderer Domainadmin angelegt wo ich die selbe Fehlermeldung bekomme.

Kann mir da jemand weiter helfen `?

Mitglied: Markx
Markx 27.03.2007 um 16:50:01 Uhr
Hallo,

habe zwar noch keine direkten Erfahrungen damit, 2003er Server in eine 2000er Domäne einzufügen.. würde vermuten, dass der 2003er mit der Art der Kontenverwaltung nicht klarkommt.. es gab doch auch mal was bzgl NT4 und 2000er Domäne, sowas würde ich denken..

An der genauen Lösung/Ursache wäre ich allerdings auch interessiert!

Gruß!
Mitglied: flugfaust
flugfaust 27.03.2007 um 19:05:43 Uhr
Hmmm. Also ich hab versucht mein Nptebook mit WINXP hinzu zu fügen was sofort klappte. Da die Firma dann sowieso Feierabend machte, konnte ich den 2000er DC runter neu druchstarten und schon ging es.
Oh man...................
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.03.2007 um 19:15:07 Uhr
Soll der Server 2003 R" als DC oder als "Workstation" hinzugefüht werden?
Mitglied: datasearch
datasearch 27.03.2007 um 20:35:26 Uhr
Wenn du versuchst einen 2003r2 als DC in einer bestehenden Domäne hinzuzufügen, musst du vorher die Domäne und die Gesammtstruktur vorbereiten. Dazu gibt es ein Tool namens adprep die das Schema um die neuen Klassen usw. erweitert. ACHTUNG: Schemaänderungen können nicht rückgängig gemacht werden!

Schau dazu am besten auf der MS Website unter: Aktualisieren von Windows2000 auf Windows Server 2003 Domänencontroler

Es sind da noch einige andere Dinge zu beachten.

Wenn du allerdings den 2003er Server nur als Memberserver hinzufügen willst, sollte das Problemlos funktionieren.
Mitglied: flugfaust
flugfaust 29.03.2007 um 22:14:12 Uhr
Was die Vorbereitung der w2k Domäne angeht und alles andere, habe ich ja schoen ein paar mal gemacht gehabt nur hate ich das Problem noch nie dass ich keinen Server, aber Clients zur Domäne hinzufügen konnte.
Kann ja keiner ahnen dass der alte DC einfach mal durchgestartet werden sollte