Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem beim Hinzufügen eines Win2003 Servers zu 2000 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 3954 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich muss einen Windows Server 2003 R2 zu einer Windows 2000 Domäne hinzufügen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung
"Fehler beim beitreten zu domäne xxx.de. Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden"

Der eingegebene User ist aber ein Domänen Admin und ich habe auch einen anderer Domainadmin angelegt wo ich die selbe Fehlermeldung bekomme.

Kann mir da jemand weiter helfen `?
Mitglied: Markx
27.03.2007 um 16:50 Uhr
Hallo,

habe zwar noch keine direkten Erfahrungen damit, 2003er Server in eine 2000er Domäne einzufügen.. würde vermuten, dass der 2003er mit der Art der Kontenverwaltung nicht klarkommt.. es gab doch auch mal was bzgl NT4 und 2000er Domäne, sowas würde ich denken..

An der genauen Lösung/Ursache wäre ich allerdings auch interessiert!

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
27.03.2007 um 19:05 Uhr
Hmmm. Also ich hab versucht mein Nptebook mit WINXP hinzu zu fügen was sofort klappte. Da die Firma dann sowieso Feierabend machte, konnte ich den 2000er DC runter neu druchstarten und schon ging es.
Oh man...................
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2007 um 19:15 Uhr
Soll der Server 2003 R" als DC oder als "Workstation" hinzugefüht werden?
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
27.03.2007 um 20:35 Uhr
Wenn du versuchst einen 2003r2 als DC in einer bestehenden Domäne hinzuzufügen, musst du vorher die Domäne und die Gesammtstruktur vorbereiten. Dazu gibt es ein Tool namens adprep die das Schema um die neuen Klassen usw. erweitert. ACHTUNG: Schemaänderungen können nicht rückgängig gemacht werden!

Schau dazu am besten auf der MS Website unter: Aktualisieren von Windows2000 auf Windows Server 2003 Domänencontroler

Es sind da noch einige andere Dinge zu beachten.


Wenn du allerdings den 2003er Server nur als Memberserver hinzufügen willst, sollte das Problemlos funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.03.2007 um 22:14 Uhr
Was die Vorbereitung der w2k Domäne angeht und alles andere, habe ich ja schoen ein paar mal gemacht gehabt nur hate ich das Problem noch nie dass ich keinen Server, aber Clients zur Domäne hinzufügen konnte.
Kann ja keiner ahnen dass der alte DC einfach mal durchgestartet werden sollte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Über openVPN an Domäne hinzufügen (6)

Frage von Frank1993 zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (11)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
gelöst Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (11)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich (4)

Frage von honeybee zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...