Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit hldrr.exe

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 01.09.2007, 9142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe da ein Problem:

Mein GDATA Antivirus 2007 meldet mir in der C:\Windows\system32 einen Virus mit der
Bezeichnung hdlrrr.exe, den ich ständig entferne, der aber immer wieder auftaucht.
Im Windows-Verzeichnis habe ich auch einen gleichnamigen Ordner, den ich immer wieder
entferne - was kann ich tun, um ihn loszuwerden?
Hatte auch einen EMail-Wurm mit der Bezeichnung 94751937.exe auf dem PC.
Neben dem Virenscanner läuft noch Spybot Search Destroy.
Wer kann mir einen Tip geben, dass ich den Schädling endlich loswerde?

MfG

zzbaron
Mitglied: ConnecT
08.03.2007 um 21:29 Uhr
hast Du vor dem Löschen der Datei und des Ordners die Systemwiederherstellung deaktiviert?

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
09.03.2007 um 08:59 Uhr
Die Systemwiederherstellung ist bei mir schon immer deaktiviert, weil ich regelmässi ein Backup meines C Laufwerks anfertige.
Kann es sein, dass der Wurm in der Registry festhängt und sich immer neu mit Ordner und
Datei anlegt?

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.09.2007 um 23:40 Uhr
Hinter der Datei hldrrr.exe verbirgt sich ein Schaedling mit Namen Trojan.Tooso.R, auch bekannt unter den Namen
W32/Bagle-KF [Sophos]
Troj/BagleDl-BS [Sophos]
TROJ_BAGLE.AE [Trendmicro]

Es gibt bei F-Secure ein Removal-Tool

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SimpleHelp - Problem (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...