Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim hochfaren meines Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Gerdoran

Gerdoran (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2014 um 16:49 Uhr, 1924 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag mein Problem ist: Immer wenn ich meinen XP hochfahre wird nur der hintergrund angezeigt,keine desktopsymbole oder die taskleiste allerdings funktioniert der taskmanager .Ich habe hier einen beitrag von einem anderen user gesehen der das gleiche problem hatte und es auch lösen konnte letztendluch .Das Problem war der Trend Micro Security Agent (den man zum beheben des Problems ausschalten soll laut des erwähnten users. Allerdings habe ich nicht so viel ahnung davon und wollte deshalb fragen ob sich jemand meines Problems annehmen könnte und mir erklären würde wie ich diesen " agent " auschalten kann.

Danke im vorraus:
Gerdoran
Mitglied: schorsch
21.07.2014 um 16:53 Uhr
Hallo,

hast du den auch dieses Tool installiert?
Kannst du den Abgesichert-Modus hochfahren? Dann würde ich das Tool gleich runterwerfen wenn es solche Probleme macht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
21.07.2014 um 17:00 Uhr
Hallo,

einfach im Taskmanager auf Datei -> Neu und Explorer.Exe eingeben. Sollte dann den Dekstop etc. laden. Dann die Software deinstallieren, die Probleme macht und gut ist.

Gruss
Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.07.2014, aktualisiert um 17:20 Uhr
Moin,

erstmal soltlest Du überlegen, ob das jetzt nciht der optimale Anlaß wäre, das betriebsystem zu wehchseln. Sei es, auf ein aktuelleres Windows oder ein alternatoves OS:

Wenn Du trotzdem zu dem Schluß kommst, daß Du bei Xp festkleben willst, soltlest Du die Kiste erstmal im abgesicherten Modus mit netzwerk hochfahren. Wenn das funktioniert, rufst Du msconfig auf und schaltest erstmal alles ab, was nciht von MS kommt.

Nach dem netsart schaust Du, ob die Kiste jetzt hochkommt. Wenn ja, schaltes du nach und nach verschiedene Dienste ein, bis Du den richtige "erwischst". Wenn nicht, schaltest Du mit msconfig einzelne MS-Dienste udn treiber ab, die nicht unbedingt zum betrieb notwendig sind., bis Du den fehelr findest.

Wenn das alles ncihts hilft, legst Du im abgesicherten Modus mal einen anderen Benutzer an und prüfst, ob der sich anmelden kann.

wenn das alles nicht hilftz, machst Du eine reparaturinstallation, sofern du Dich nciht endlich entschieden hast, upzugraden.

lks

PS: msconfig kann man auch aus dem taskmanager ausführen.
PPS: du könntest alternativ auch die Kiste auf einen früheren zeitpuntk zurücksetzen, an dem sie och funktioniert hat.
PPPS: manchmal reicht es auch, einfach sehr lange auf den Desktop zu warten. das passiert z.b. wenn die Platte am abnibbeln ist udn durch viele leseversuche sehr langsam wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.07.2014 um 23:18 Uhr
Moin Gerdoran,

überprüfe erst mal das naheliegendste:

Desktop > Rechtsklick > Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen

Die Option muss aktiviert sein.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...