Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim hochfaren meines Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Gerdoran

Gerdoran (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2014 um 16:49 Uhr, 1973 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag mein Problem ist: Immer wenn ich meinen XP hochfahre wird nur der hintergrund angezeigt,keine desktopsymbole oder die taskleiste allerdings funktioniert der taskmanager .Ich habe hier einen beitrag von einem anderen user gesehen der das gleiche problem hatte und es auch lösen konnte letztendluch .Das Problem war der Trend Micro Security Agent (den man zum beheben des Problems ausschalten soll laut des erwähnten users. Allerdings habe ich nicht so viel ahnung davon und wollte deshalb fragen ob sich jemand meines Problems annehmen könnte und mir erklären würde wie ich diesen " agent " auschalten kann.

Danke im vorraus:
Gerdoran
Mitglied: schorsch
21.07.2014 um 16:53 Uhr
Hallo,

hast du den auch dieses Tool installiert?
Kannst du den Abgesichert-Modus hochfahren? Dann würde ich das Tool gleich runterwerfen wenn es solche Probleme macht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
21.07.2014 um 17:00 Uhr
Hallo,

einfach im Taskmanager auf Datei -> Neu und Explorer.Exe eingeben. Sollte dann den Dekstop etc. laden. Dann die Software deinstallieren, die Probleme macht und gut ist.

Gruss
Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.07.2014, aktualisiert um 17:20 Uhr
Moin,

erstmal soltlest Du überlegen, ob das jetzt nciht der optimale Anlaß wäre, das betriebsystem zu wehchseln. Sei es, auf ein aktuelleres Windows oder ein alternatoves OS:

Wenn Du trotzdem zu dem Schluß kommst, daß Du bei Xp festkleben willst, soltlest Du die Kiste erstmal im abgesicherten Modus mit netzwerk hochfahren. Wenn das funktioniert, rufst Du msconfig auf und schaltest erstmal alles ab, was nciht von MS kommt.

Nach dem netsart schaust Du, ob die Kiste jetzt hochkommt. Wenn ja, schaltes du nach und nach verschiedene Dienste ein, bis Du den richtige "erwischst". Wenn nicht, schaltest Du mit msconfig einzelne MS-Dienste udn treiber ab, die nicht unbedingt zum betrieb notwendig sind., bis Du den fehelr findest.

Wenn das alles ncihts hilft, legst Du im abgesicherten Modus mal einen anderen Benutzer an und prüfst, ob der sich anmelden kann.

wenn das alles nicht hilftz, machst Du eine reparaturinstallation, sofern du Dich nciht endlich entschieden hast, upzugraden.

lks

PS: msconfig kann man auch aus dem taskmanager ausführen.
PPS: du könntest alternativ auch die Kiste auf einen früheren zeitpuntk zurücksetzen, an dem sie och funktioniert hat.
PPPS: manchmal reicht es auch, einfach sehr lange auf den Desktop zu warten. das passiert z.b. wenn die Platte am abnibbeln ist udn durch viele leseversuche sehr langsam wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.07.2014 um 23:18 Uhr
Moin Gerdoran,

überprüfe erst mal das naheliegendste:

Desktop > Rechtsklick > Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen

Die Option muss aktiviert sein.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Problem mit NTFS-Dateisystem - Windows XP startet nicht mehr
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Fujitsu-Notebook (Modell Amilo XI1546), bei dem Windows XP nicht mehr startet. Man sieht nur ...

Switche und Hubs
Cisco 2960 und Windows 7 merkwürdiges Problem, nicht aber bei Windows XP
Frage von sassenSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo und schönen guten Abend, ich hab ein Netzwerk, wo mehrere Rechner (Windows 7 SP1 64Bit und Windows XP ...

Tipps & Tricks
Problem ServerWnd beim runterfahren von XP
Frage von user101Tipps & Tricks1 Kommentar

Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden". Habe in einem Forum gelesen, ...

Windows XP
Wake on lan problem xp
Frage von akay89Windows XP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe in meinem ausbildungsbetrieb ein Problem an demnich schon länger sitze und keine lösung in sich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...