manbar

Schon wieder Problem mit HP Drucker im Netz

Moinsen!

Gestern hab ich in einer NT4 Domäne mit Win2000 Clients einen HP LaserJet 4200dtn installiert.

Die Installation der Software und Treiber verlief Problemlos, kann auch via SNMP dden Printserver konfigurieren, und den Drucker dazu bewegen Statusseiten für Material etc. auszugeben.
De Facto bedeutet das ja, dass der Drucker 1. an sich funktionstüchtig ist; 2. die Kommunikation übers Ethernet funktioniert.

Jetzt kommt mein Problem:

Wenn ich einen regulären Druckauftrag aus Windows (WORD-Doc.; Testseite, etc.) an das Gerät schicke, empfängt dieser den Auftrag (LED "Daten" Blinkt eine Zeitlang - also Kommunikation funzt ja..) und dann passiert nichts mehr.. im Status erscheint "Job wird gedruckt" dann verschwindet das Sprüchlein und es erscheint "Bereit". Der Druckauftrag verschwindet im Nirvana..

wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus, Manuel

Mitglied: chrisR1
chrisR1 16.06.2005 um 11:53:45 Uhr
ist er online und freigegeben im netzwerk, evtl. würde ich einen neuen drucker hinzufügen und auf durchsuchen im netzwerk und dort sieht man ja deinen drucker, anklicken und als standart definieren. Ich denke so sollte es gehen. (Bei mir hat es geklappt damals)

Gruss chrisR1