psuch

Problem mit HP LJ 2300 und der manuellen Papierzufuhr

Hallo!

Im Einsatz ist ein HP LJ 2300. Das Problem besteht darin, dass der Drucker nicht mehr richtig Papier aus der manuellen Papierzufuhr einzieht. Immer wenn von Hand Papier in die manuelle Zufuhr gelegt wird, soll der Drucker aus der manuellen Papierzufuhr das Papier einziehen. Allerdings zieht der Drucker nur das Papier aus der letzten aktiven Papierquelle (meistens das Fach 2) ein. Wenn man jedoch das Fach 2 entfernt druckt er aus Fach 1, wenn Papier in diesem Fach liegt.

Treiber habe ich schon andere genommen, die Einstellungen am Drucker auch überprüft und sogar wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß psuch

Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 30, 2007 at 19:45:37 (UTC)
Alles was ich mir vorstellen kann:

Das Fach darf nicht als Kassette definiert sein, dann müßte man es im Druckertreiber auswählen, es muß als "Vorrangschaltung" eingerichtet sein. Wird das eingelegte Papier erkannt ? Schalter verklemmt ?
Member: psuch
psuch May 02, 2007 at 07:20:32 (UTC)
Das Papier wird erkannt, wenn man es einlegt, steht auf dem Display "DIN A4 FACH 1". Dann druckt er auch aus diesem Fach. Aber er tut es halt nicht immer. ich werde mir den Druckertreiber nochmal genau anschauen.
Member: BigWumpus
BigWumpus May 02, 2007 at 08:18:23 (UTC)
Laß mich raten...

Ausdruck aus Word mit mehreren Seiten ?
Member: psuch
psuch May 02, 2007 at 09:09:52 (UTC)
Nein Testdruck des Treibers. Allerdings ist es aus Word das gleiche spiel
Member: psuch
psuch Jun 04, 2007 at 10:01:51 (UTC)
Hat jemand vielleicht noch eine Ahnung woran das liegen kann?