Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit HP Printserver 300X

Frage Netzwerke

Mitglied: badlands

badlands (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 2964 Aufrufe, 1 Kommentar

Mein Netzwerk hat mit 7 Rechner (alle Windows XP Prof.) und 4 Druckern , die jeweils an einem HP Jetdirect 300X Printserver angeschlossen waren, einwandfrei funktioniert. Das Netzwerk bediente sich der Adressen 192.168.1.*.
Nach der Umstellung des Netzwerkes auf ein Gigabyte – LAN, habe ich folgendes Problem mit meinen Printservern. Wegen des neuen Routers und der neuen Netzwerkkarten habe ich das Netzwerk sukzessive umgestellt, wobei ich dann die Adressen 192.168.2.* verwendet habe. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, alle Rechner können miteinander und dem Internet kommunizieren. Dann habe ich dem ersten Printserver eine neue feste Adresse zugewiesen, auch unter 192.168.2.*. Es funktioniert der "ping", JetAdmin und auch die Browser Software kann mit dem Router kommunizieren. Die neuen Daten (Adresse usw.) sind zu sehen und der Testdruck, den man am 300X auslösen kann, wird auch gedruckt.
Ich habe dann auf einem Rechner, nachdem ich für den angeschlossenen HP - Drucker einen neuen Treiber von der HP – Seite heruntergeladen hatte, diesen Drucker installiert. Hat auch geklappt.
Und nun kommt es: Wenn ich auf dem Drucker irgendetwas, z.B aus Word, drucken will, kommt in der Druckerwarteschlange die Meldung "Fehler – Dokument kann nicht gedruckt werden". Das passiert immer und ist auch unabhängig vom Rechner. Bevor diese Meldung kommt, ist der Printserver aktiviert (LED blinkt).
Ich habe einen Printserver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert, gleicher Effekt.

Was ist die Ursache und wie kann man Abhilfe schaffen?

Im voraus vielen Dank.
Mitglied: zorgie
24.11.2006 um 12:00 Uhr
Hallo,

mit dem alten Treiber vor dem Update gings ?

Ich habe die Vermutung, dass es evtl. am neuen Switch liegen könnte, hast du nur die Print-Server alleine schon mal über den alten Switch laufen lassen, bzw. was passiert wenn du nur einen PC und einen Printserver an einen extra Switch (evtl. den alten) hängst ?

Gruß Zorgie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (2)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
gelöst HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler (12)

Frage von ImPr0t3cT zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Problem bei VLAN Trunk mit LACP zwischen HP und Cisco (11)

Frage von markuswo zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...