Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Hyper-V: Iso von Netzwerkfreigabe kann nicht geöffnet werden.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Warrender

Warrender (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2014, aktualisiert 20:24 Uhr, 1703 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Netzwerkfreigabe von einem Qnap mit Hyper-V verbunden. Wenn ich ein Iso von der Freigabe für eine virutelle Maschine mounten möchte, kommt ein Fehler.
3704801e13307fd67d0ed7bfa630397b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Testweise habe ich den Ordner "Public" vom Nas, auf den die Gruppe "everybody" Schreib- und Leserechte hat, als Freigabe eingebunden und es nochmals versucht. Es gab die selbe Fehlermeldung.

Im Internet habe ich das gefunden:
http://blogs.technet.com/b/dutchpts/archive/2009/02/09/hyper-v-and-scvm ...

Das Problem ist aber, dass ich den Hyper-V nicht an eine Domäne anbinden möchte.
Was kann ich tun?

Danke.
Mitglied: DerWoWusste
19.10.2014 um 21:43 Uhr
Hi.

Mach's Dir einfach und spiele die ISOs auf eine Platte des Hyper-V.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.10.2014 um 21:50 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Mach's Dir einfach und spiele die ISOs auf eine Platte des Hyper-V.
Oder installiere dir Virtual ConeDrive, mounte das ISO und reiche das Laufwerk an die Hyper-VM durch.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Warrender
20.10.2014 um 07:39 Uhr
Danke für Eure Tipps.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass so etwas nicht von Haus aus ordentlich funktioniert.
Für alle die das selbe Problem haben, habe ich noch diese Information gefunden:
http://www.server-talk.eu/2009/09/29/how-to-virtual-machine-mananger-fu ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2014 um 09:22 Uhr
Du hast ja die Anleitung gesehen... es funktioniert ja, aber MS hat es eben so gelöst, dass diese Schritte nötig sind. Deswegen der Vorschlag zur Güte, die ISOs dorthin zu kopieren, wo's von Haus aus passt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bestehenden Hyper-V virtualisieren? (4)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper V VM verkleinern (2)

Frage von bytetix zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Domaincontroller auf Hyper-V - Deinstallationsszenario (11)

Frage von Ad-minFF zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (10)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...