Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit IBM Netfinity 5000 und 3com 3C905C-TXM

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: trisomie

trisomie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 08.05.2007, 3735 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann keine LAN Verbindung herstellen!

Hallo,

Ich hab hier 2 der oben genannten Netzwerkadapter aus einem alten Netfinity 5000 und möchte diese in meinem Netfinity 5000 unterbringen.

So weit, so gut. Alles eingebaut. Windows 2003 Server gebootet und im Gerätemanager nachgesehen und beide waren erfolgreich erkannt worden. In den Netzwerkverbindungen sind auch schon die Verbindungen der beiden adapter vorhanden. Ich nutze ausserdem den Onboard adapter. Ich habe dann ein Netzwerkkabel angesteckt um zu sehen ob es funktioniert. Leider kommt aber keine der beiden Verbindungen im typischen Windowsstyle hoch. Es passiert einfach nichts. Deaktiviere ich die Verbindung und aktiviere sie anschlieénd wieder kommt sie hoch. Allerdings bekomme ich dann keine IP vom DHCP (Netgearrouter). Auch wenn ich die IP statisch einstelle passiert nichts. Im Verbindungsstatus sehe ich aber gesendete und empfangene Pakete. Pingen geht nicht, sowol vom Server nach außen, als auch von außén zum Server nicht. Firewall ist aus.

Was ich versucht habe:

-neuer 3com Treiber -> selbes problem
-nur eine Karte eingebaut -> selbes problem
-onboard LAN deaktiviert -> selbes problem
-PCI steckplatz gewechselt -> selbes problem
-anderes OS (Win 2k Server) -> selbes problem
-beide Karten in nem standard PC gestestet -> funktionieren einwandfrei und auf Anhieb

Hat jemand ne Ahnung was ich noch versuchen kann?

MfG triso
Mitglied: brammer
07.05.2007 um 22:27 Uhr
Erste Idee: hast du iregndwe die MAc adressen der alten Karten eingetragen und nicht aktualisiert?
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: trisomie
07.05.2007 um 22:30 Uhr
hmm, wie eigetragen?!

Ich hab garnichts eingetragen. Ich dacht so ne MAC is weltweit eindeutig, außer man speilt per Software dran rum. Aber es wär schon nen dummer Zufall, wenn die onboard und die neue Karte die gleiche MAC haben... und das zwei mal :D

Oder meinst du etwas anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.05.2007 um 07:14 Uhr
Hallo,
ich dachte eigentlich eher daran das die MAC Adresse der alten Karten im Server irgendwo in der Konfiguration statisch eingetragen sind...
Bitte warten ..
Mitglied: trisomie
08.05.2007 um 17:33 Uhr
Ach, das gibts?! Hast du ne Ahnung wo ich das finden kann? Im BIOS? Und wenn ja wo evtl.?

Gruß, triso
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.05.2007 um 22:39 Uhr
Hallo,

leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich die Netfinity nicht kenne. Eine festeingetragene MAC Adresse ist ja auch nur ein Verdacht. Allerdings glaube ich nicht das es möglich ist diese im BIOS einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: trisomie
08.05.2007 um 22:46 Uhr
Hallo,

ich habe es nun soweit hinbekommen, dass wenigstens eine Verbindung hochkommt, wenn man ein Kabel einsteckt. Eine IP wird vom DHCP auch zugewiesen. Jetzt hab ich aber immernoch das Problem, dass ich nicht pingen kann. Wenn ich den Status der Verbindung aufrufe sehe ich Gesendete und empfangene Pakete. Wenn ich von nem entfernten Rechner das Interface pinge, dann steigt die Anzahl der empfangenen Pakete stetig an, nur werden keine Antworten rausgeschickt... woran kann das liegen?!

Gruß triso
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless
3Com Switch 3824
gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Switche und Hubs
3Com 4200G Einrichtung
Frage von ElbeMDSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo! Per Zufall habe ich für meine Praxis eine 3Com 4200G bekommen, die für unsere Belange völlig ausreichend zu ...

E-Mail
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 15 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell20 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...