Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem IBM ThinkCentre PC-Tower zu öffnen

Frage Hardware

Mitglied: Muckel1986

Muckel1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 16:38 Uhr, 3434 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

für den Freund meiner Schwester soll ich aus gebrauchten, alten Teilen einen PC zum laufen bringen.

Beide Alt-Systeme liefen auch. Nun möchte ich die Festplatte des einen und dessen RAM in den minimal neueren PC einbauen.

Doch leider bekomme ich den Tower nicht auf.

Auf der Rückseite ist ein Violett-Farbener Knopf zu sehen. Nachdem ich jenen betätigen konnte, ging die Frontblene zu lösen.

Die Schrauben habe ich gelöst. Das rechte Seiten-Blech hat einen Knopf, doch da ich von der Frontseite hineingreifen konnte, habe ich festgestellt, dass jener keine Betätigung hat.

Denn noch bekomme ich das Seitenblech nicht los und frage nun euch, woran das liegen kann?

Weiß jemand, in welche Richtung sich das Seitenblech öffnen lassen soll (nach vorne, hinten, unten?)? Das linke Seitenblech ist zudem mit dem Oberteil verbunden.

Wie es ausschaut, könnt ihr auf den Foto's sehen:

b15e1ef50a64f0c2652bbf5e2eedf08b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d1e9a14b21bd4682f4012d576a8ab00a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

254a96ec324873116663eb857e918826 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f262493ff16704401e1e7471c2582bb5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen Tobias
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.07.2011 um 16:47 Uhr
Links das Blech fassen und nach "hinten" ziehen, während mit der rechten Hand der Knopf gedrückt und gleichzeitig nach "hinten" geschoben wird.

So interpretiere ich die Bilder.
Bitte warten ..
Mitglied: Muckel1986
12.07.2011 um 16:49 Uhr
Das dachte ich auch, doch es geht leider nicht. Auch nicht, als ich den Tower noch festhalten lies, um mit mehr Kraft zu ziehen, da bewegte sich nichts. Nach unten und seitlich weg auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterSpot
12.07.2011 um 19:22 Uhr
Hi ...

kannst du vielleicht mal genau das Model und den Typ posten?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Muckel1986
13.07.2011 um 10:10 Uhr
Guten Morgen,

das Seitenblech ließ sich doch normal öffnen. Also knopf drücken und nach hinten ziehen.

Da meine Gelenke durch eine Autoimunerkrankung nicht mehr in Ordnung sind, hat mir einfach die Kraft gefehlt, da es schwer los ging.

Trotzdem vielen Dank an euch!

LG Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem (8)

Frage von dakoerry zum Thema Outlook & Mail ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...