Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit icq

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: User1291

User1291 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2009, aktualisiert 18:18 Uhr, 3834 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend,

ich habe da ein Problem mit meinem icq-Account...

Ich weiß mein Passwort nicht mehr und würde den Account aus persönlichen Gründen ungern aufgeben.
Ich kann mich im Account anmelden, da das Passwort gespeichert ist. (Programm: icq 6.5)

Normalerweise sollte das ganze ja kein Prolem darstellen, da man sich das Passwort ja von icq zuschicken lassen kann, jedoch wird mir da, wenn ich die Emailadresse angebe jedes Mal eine Fehlermeldung ausgegeben.

Ich konnte 2 MD5-Hashes auf meinem Rechner auslesen, jedoch wollte ich jetzt nicht 9 Jahre warten, bis Brute-Force durchgelaufen ist.

Normale Programme (gibt ja ein paar) die solche Sternlein den PW-Feldern übersetzen scheinen auch nicht zu funktionieren.
Ich kenn also lediglich meine Icq-Nummer, die PW-Länge (8 Zeichen) und die beiden möglichen MD5-Hash-Werte für das Passwort...

Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: manuel-r
07.11.2009 um 18:43 Uhr
Den fragen, dem der Acount (wirklich) gehört oder dich vertrauensvoll an icq.com wenden. Hier wirst du jedenfalls keine Hilfe zum Passwortknacken bekommen, da das eindeutig gegen die Forenregeln verstößt.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: User1291
07.11.2009 um 18:57 Uhr
Ich finde es äußerst interessant und auch denkwürdig, das man als Erstes unterstellt bekommt, der Account würde einem nicht gehören^^

Der Account gehört mir, sonst hätte ich wohl kaum die Hash-Werte.
An icq habe ich bereits geschrieben, jedoch denke ich das ich dort ebenso wenig Hilfe bekommen werde.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.11.2009 um 19:02 Uhr
Zitat von User1291:
Ich finde es äußerst interessant und auch denkwürdig,
das man als Erstes unterstellt bekommt, der Account würde einem
nicht gehören^^

Der Account gehört mir, sonst hätte ich wohl kaum die
Hash-Werte.
An icq habe ich bereits geschrieben, jedoch denke ich das ich dort
ebenso wenig Hilfe bekommen werde.

Das ist hier normal wenn einer fragt wie mann an ein Passwort kommt das man nicht hat. Du könntest z.b. den Acount vom Bruder/Schwester oder was weis ich Häcken wollen oder du hast einen PC geklaut.
Und selbst wenn nicht könnte hier einer das lesen und sowas mit einem fremden PC machen.
Bitte warten ..
Mitglied: User1291
07.11.2009 um 19:08 Uhr
Haltet mich nicht für so blöd! Ich bin mir dessen bewusst!

Wollte ich das Passwort hacken, hätte ich mir ein dementsprechendes Forum gesucht! (gibt auch dort so einige)

Meine Frage war eigendlich, ob es Möglichkeiten gibt LEGAL(!) an das Passwort zu kommen, falls icq auf meine Anfrage mit einer negativen Antwort reagiert (wie ich leider vermute)


Die Sache verhält sich doch so: Wenn ich auf ein System Zugriff habe, in welchem ein Passwort gespeichert ist, dann muss es doch legal möglich sein das auszulesen, immerhin bin ich der Besitzer.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.11.2009 um 19:15 Uhr
Zitat von User1291:
Die Sache verhält sich doch so: Wenn ich auf ein System Zugriff
habe, in welchem ein Passwort gespeichert ist, dann muss es doch legal
möglich sein das auszulesen, immerhin bin ich der Besitzer.

Nur weil du Zugriff hast bedeutet das nicht das du Besitzer bist bzw. das du berechtigungen für den entsprechenden Account hast und das hier zu beweisen ist eigentlich unmöglich. Und wie gesagt es könnten ja noch andere lesen.

Schau erst mal was dir die Leute von ICQ sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.11.2009 um 19:56 Uhr
Moin User1291,

Meine Frage war eigendlich, ob es Möglichkeiten gibt LEGAL(!) an das Passwort zu kommen, falls icq auf meine Anfrage mit einer negativen Antwort reagiert

Tja, in diesem Fall kann sogar ich dir helfen.
Wenn icq nicht zufälligerweise irgendwo einen Button "Show Password" eingebaut hat und icq dir auch nicht auf Anfrage dein Password resetten will, dann gibt es keine legalen Möglichkeiten.

Wenn damit die Frage beantwortet ist--> bitte Beitrag auf "erledigt" setzen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.11.2009 um 20:04 Uhr
Daran denken: beim nächsten Mal das Paßwort in Spiegelschrift auf die Stirn tätowieren, dann siehst Du es jeden Morgen beim Waschen.


Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.11.2009 um 02:11 Uhr
Vor ein paar Tagen habe ich einen interessanten Artikel zu Brute-Forcing mit Amazon EC2 gelesen.
Ein 8-stelliges Passwort bekommst du danach für gut $50 wieder geknackt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...