einsteiger

Problem bei der Installation von Acronis True Image Echo Workstation (Built 8115)

Hallo zusammen - ich bin neu hier.
Nach Tage-(Nächte)langem Googeln und dem vergeblichen Versuch
von Acronis eine Antwort zu erhalten, wende ich mich hiermit an Euch.
In der Hoffnung, dass man mir meine großen Wissenlücken verzeiht !

Nachdem ich in der Vergangenheit wiederholt Tage damit verbrachte, den abgestürzten PC, bzw. das Notebook, wieder neu zu installieren, entschloss ich mich vor etwa 6 Monaten, Acronis True Image zu installieren. Benötigte es schon zweimal und bin hoch zufrieden. Nach etwa einer halben Stunde war alles wieder in Ordnung. Da ich jetzt beabsichtige ein zweites Notebook (mit anderer Hardware) zu kaufen und auf diesem die gleichen Daten speichern möchte, habe ich mir das Acronis True Image Echo Workstation und das Universal Restore zugelegt. Nun wollte ich Echo Workstation auf dem 1. Notebook installieren, erhalte aber schon bei der Installation des License Servers die Fehlermeldung: Sie versuchen Acronis License Server auf einer nicht unterstützen Plattform zu installieren. Und das war es. Ich weiß nicht weiter. Bei Acronis finde ich bei FAQ nichts und das Googeln brachte mich auch nicht weiter. Könnte mir hier jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss? Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Bernd
Notebook FS Amilo Xi 2428 und Vista Home

Member: Supaman
Supaman Aug 20, 2008 at 19:09:35 (UTC)
TI workstation ist für die zusammenarbeit mit der serverversion gedacht. um es zu installieren ist ein lizenzserver, sozusagen als kopierschutz notwendig. es kann sein, das der lizenzserver auf vista nicht installiert werden kann.
Member: Einsteiger
Einsteiger Aug 20, 2008 at 19:21:46 (UTC)
Danke für die Antwort. Ich habe das Handbuch angeschaut, ATI Echo Workstation läuft auch mit Vista (alle Editionen) bzw. sollte laufen.
Member: Supaman
Supaman Aug 20, 2008 at 19:30:49 (UTC)
das mag auf das workstation produkt zutreffen, aber nicht zwingend auf den lizenzserver.
Member: Einsteiger
Einsteiger Aug 20, 2008 at 19:59:56 (UTC)
Ist ja lustig. Auf der CD von mir sind die Installationen des lizenzservers, der workstation und anderes drauf. Bevor ich aber die Workstation installieren kann, muss ich ja den Lizenzserver installieren. Soll das heißen, die haben mich bei Acronis verar.... ?
Member: Einsteiger
Einsteiger Aug 26, 2008 at 15:50:30 (UTC)
Nochmals Hallo

Da ich die Acronis TI Echo Workstation und das Universal Restore nicht zum "Laufen" bringe, habe ich noch eine Frage.

Gibt es ein Alternativ-Produkt, wo ich ein sehr gutes Backup erstellen kann, welches ich aber später auch problemlos auf ein neues Laptop mit anderer Hardware aufspielen kann? Vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd