Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Installation von Acronis True Image Echo Workstation (Built 8115)

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Einsteiger

Einsteiger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 9397 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen - ich bin neu hier.
Nach Tage-(Nächte)langem Googeln und dem vergeblichen Versuch
von Acronis eine Antwort zu erhalten, wende ich mich hiermit an Euch.
In der Hoffnung, dass man mir meine großen Wissenlücken verzeiht !

Nachdem ich in der Vergangenheit wiederholt Tage damit verbrachte, den abgestürzten PC, bzw. das Notebook, wieder neu zu installieren, entschloss ich mich vor etwa 6 Monaten, Acronis True Image zu installieren. Benötigte es schon zweimal und bin hoch zufrieden. Nach etwa einer halben Stunde war alles wieder in Ordnung. Da ich jetzt beabsichtige ein zweites Notebook (mit anderer Hardware) zu kaufen und auf diesem die gleichen Daten speichern möchte, habe ich mir das Acronis True Image Echo Workstation und das Universal Restore zugelegt. Nun wollte ich Echo Workstation auf dem 1. Notebook installieren, erhalte aber schon bei der Installation des License Servers die Fehlermeldung: Sie versuchen Acronis License Server auf einer nicht unterstützen Plattform zu installieren. Und das war es. Ich weiß nicht weiter. Bei Acronis finde ich bei FAQ nichts und das Googeln brachte mich auch nicht weiter. Könnte mir hier jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss? Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Bernd
Notebook FS Amilo Xi 2428 und Vista Home
Mitglied: Supaman
20.08.2008 um 21:09 Uhr
TI workstation ist für die zusammenarbeit mit der serverversion gedacht. um es zu installieren ist ein lizenzserver, sozusagen als kopierschutz notwendig. es kann sein, das der lizenzserver auf vista nicht installiert werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Einsteiger
20.08.2008 um 21:21 Uhr
Danke für die Antwort. Ich habe das Handbuch angeschaut, ATI Echo Workstation läuft auch mit Vista (alle Editionen) bzw. sollte laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.08.2008 um 21:30 Uhr
das mag auf das workstation produkt zutreffen, aber nicht zwingend auf den lizenzserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Einsteiger
20.08.2008 um 21:59 Uhr
Ist ja lustig. Auf der CD von mir sind die Installationen des lizenzservers, der workstation und anderes drauf. Bevor ich aber die Workstation installieren kann, muss ich ja den Lizenzserver installieren. Soll das heißen, die haben mich bei Acronis verar.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Einsteiger
26.08.2008 um 17:50 Uhr
Nochmals Hallo

Da ich die Acronis TI Echo Workstation und das Universal Restore nicht zum "Laufen" bringe, habe ich noch eine Frage.

Gibt es ein Alternativ-Produkt, wo ich ein sehr gutes Backup erstellen kann, welches ich aber später auch problemlos auf ein neues Laptop mit anderer Hardware aufspielen kann? Vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...