Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach Installation von Fedora Core6 ( schwarzer Bildschirm und Cursor)

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: 42588

42588 (Level 1)

31.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 3826 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe Fendora Core 6 auf meinem Desktop Rechner installiert und habe folgenes Problem.

Während dem Booten wird ein Bios Error festgestellt ( no PSB or ACPI _PSS). Jedoch wird der Bootvorgang fortgesetzt. Nun erscheint ein Cursor in Form eines Kreuzes auf einem schwarzen Bildschirm, Tastenkombinationen oder jegliche andere Eingabe ist nicht möglich, abgesehen der Bewegung des Cursors. Fedora wurde parallel zu Win XP installiert(WIn funktioniert noch einwandfrei)

Ich habe folgene Partitionen erstellt zum Installieren: Swap 512MB / Linux 8GB.


Es handelt sich um folgenes System: ASUS K8N AI-Serias Nforce3 Chipsatz 250
AMD Athlon 64 3200+
ATI Radeon 9800PRO
512MB DDR Ram (Kingston)
Sowie diverse Peripheriegeräte.

Leider bin ich nicht gut mit Linux vertraut und hoffe auf eine unkomplizierte Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bechtold
Mitglied: OtoyamaKouta
06.02.2007 um 13:41 Uhr
Sollte das wirklich an der ACPI Implementation liegen (bei den gruseligen nForce-Chipsätzen wäre das kein Wunder..) würde ich Dir die Bootoptionen "acpi=off noapic" emfehlen.

Mehr dazu hier: http://www.tldp.org/HOWTO/BootPrompt-HOWTO-3.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Linux
gelöst Snipe-IT Installation Problem (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Installation
gelöst ECLIPSE! problem bei installation! (2)

Frage von selko1995 zum Thema Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...