otta12

Problem nach Installation Office Converter Pack

Hallo,

wir haben Office 2003 im Einsatz und damit wir auch Dateien von Office 2007 öffnen können haben wir den "Office Converter Pack 2007 und den SP1 dazu installiert. Was mich nun allerdings sehr wundert ist das ich an einem Rechner nun über den Windows Update Service Pachtes für Office 2007 erhalte obwohl diese Software doch gar nicht installiert ist ??

Hat mir dazu jemand ein Hilfe ?

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 09, 2009 at 07:13:12 (UTC)
Zitat von @otta12:
wir haben Office 2003 im Einsatz und damit wir auch Dateien von Office
2007 öffnen können haben wir den "Office Converter Pack
2007 und den SP1 dazu installiert. Was mich nun allerdings sehr
wundert ist das ich an einem Rechner nun über den Windows Update
Service Pachtes für Office 2007 erhalte obwohl diese Software
doch gar nicht installiert ist ??

Hat mir dazu jemand ein Hilfe ?

Moin,

das Wichtige habe ich rot formatiert, daher kommt das...

Gruß

Member: kristov
kristov Jul 09, 2009 at 08:42:07 (UTC)
Hallo,

"Office Converter Pack 2007", bist Du da sicher? Meines Wissens nach benötigt man für Deine Zwecke das Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007. Dafür gibt es auch ein Microsoft Office Compatibility Pack Service Pack 2.

Ich weiß jetzt nicht, ob man gleich das SP2 installieren kann oder vorher noch das Compatibility Pack. Ich würde an dem einen Rechner jedenfalls das "Office Converter Pack 2007" deinstallieren und dann das Compatibility Pack samt SP2 nochmal installieren.

lg,
kristov
Member: otta12
otta12 Jul 09, 2009 at 13:57:41 (UTC)
Hallo,

Danke für den Hinweis ...
In den Hilfetexten stand dies so auch drin, es gilt eben wieder wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

mfg
otta