acer123

Problem bei der Installation einer SmartCard

Hallo ich wollte realisieren, dass man sich mit Hilfe der SmartCard am system anmelden kann.

Hallo.

Mein Problem ist folgendes.

Ich besitze einen smart card reader von "gemalto" (PC Twin Reader)
und eine smart card von "GnuPG"

Wenn ich nun über die "Microsoft Zertifikatdienste" die SmartCard mit einem Zertifikat ausstatten will
habe ich das Problem, dass ich dort nicht den passenden Kryptografiedienstanbieter finde

Wie kann ich dort einen Anbieter zufügen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe im Internet einige Anleitungen gefunden

Aber leider wird mein Problem darin nicht behandelt.

Lg Acer

Member: aqui
aqui Dec 14, 2009 at 12:16:11 (UTC)
Member: Acer123
Acer123 Dec 14, 2009 at 12:42:00 (UTC)
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Ja das kenne ich.
Das ist aber leider für linux

Komme damit nicht weiter.
Member: SilenZer
SilenZer Dec 14, 2009 at 13:40:16 (UTC)
Hallo wir benutzen auch SmartCard Reader von Gemalto. Allerdings die Lexar. Bei der Windows Anmeldung sollte bei eingestecker SmartCard schon die Option vorzufinden sein, sich über die SmartCard anzumelden. Das Ganze muss allerdings per Gruppenrichtlinie aktiviert werden.
Member: Acer123
Acer123 Dec 14, 2009 at 14:44:59 (UTC)
Hi.

Ja im Anmeldebildschirm steht ja das Symbol kann die Karte auch einstecken.
Aber leider kommt dann die Ausschrift: "die angegebene karte erfordert treiber die auf diesem system nicht vorliegen"

LG