Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem bei der Installation von WAIK für Windows 7

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Anokai

Anokai (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 10:26 Uhr, 6571 Aufrufe, 7 Kommentare

Morgen,
ich bin grad mit meinem ersten Lehrjahr fertig und habe jetzt von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen mich über Windows Automated Installation Kit (WAIK) zu informieren und es auszuprobieren.

Ich habe mir von der MSDN-Seite das Programm heruntergeladen, es auf meinem PC entpackt und die entpackten Dateien auf CD gebrannt. Beim Einlegen der CD erscheint ein Menü in dem ich unteranderem "Windows AIK Setup" auswählen kann.
Ich starte das Setup und werd durch die üblichen Punkte geführt (AGBs akzeptieren, Speicherort, etc.), dann wird die Installation gestartet.
Aber bevor die Installation ganz durchgelaufen ist kommt die Meldung, dass ich die "Windows Automated Installation Kit CD" einlegen soll.

Vielleicht hat ja jemand von euch das Programm schon installiert und weis welche CD damit gemeint ist, weil die die ich gebrannt habe ist ja schon drin.

Hoffe es kann mir wer helfen und schonmal danke im Vorraus.

mfg anokai
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 10:39 Uhr
also ich würde sagen fehler beim brennen oder Daten vergessen!

Überprüf noch mal alles!
Bitte warten ..
Mitglied: Anokai
19.08.2009 um 10:57 Uhr
Ok werd ich nochmal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Anokai
19.08.2009 um 11:39 Uhr
Daran lags wohl nicht. Habs neu heruntergeladen, entpackt und gebrannt. Der Fehler bleibt der Gleiche.

Ich post mal noch den Link wo ichs runtergeladen hab (falls es falsche Version ist oder so):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=696dd665-9f76- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
19.08.2009 um 11:51 Uhr
Du kannst doch sicher das Laufwerk bzw. den Pfad auswählen. Vielleicht hast du mehrere optische Laufwerke?
Ich würd's mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Anokai
19.08.2009 um 11:56 Uhr
Ich versteh jetzt nicht wirklich was du meinst.
Den Pfad wo ichs installieren will kann ich aussuchen, aber ich hab in einer Anleitung gelesen, das wenn ich AIK in einem falschen Pfad installiere es nicht funktioniert. Also hab ichs nicht verändern.
Optische Laufwerke hab ich in dem Testrechner nur eins.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 12:22 Uhr
Sind Virtuelle Laufwerke vorhanden?

Wenn nicht versuch mal aus aus den Daten ein Image zu ziehen und es in eine Virtuelles Laufwerk einzubinden! Vielleicht klappt das ja!

*greypeter* meint ob du wenn die Fehlmeldung kommt das du die CD einlegen sollst eventuell ein Pfad vergeben kannst wo die CD eingelegt ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Anokai
19.08.2009 um 13:29 Uhr
Tatsache so hats geklappt.
Hab die .iso aus der ich vorher meine cd´s gebrannt habe in daemon tool eingebunden und schon is es gegangen.

Rein Interesse halber: Wieso?


Vielen vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8 (6)

Frage von Nintox zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
MDT 2013 - Installation von Windows bricht ab (5)

Frage von BraucheKaffee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...