teflon

Problem bei Installation WXP pro SP2

Kann angegebene Datei nicht finden

Hallo!

Zum ersten mal habe ich einen PC auf dem WXP prof. installiert ist und der sich weigert das SP2 zu installieren. Kurz nach dem Start der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: "Kann die Angegebene Datei nicht finden!"
Leider wird nicht mitgeteilt welche Datei nicht gefunden wird.
Mit dem Filemonitor habe ich versucht rauszufinden welche Datei gesucht wird, aber es ist mir - vielleicht aus Unfähigkeit - nicht gelungen.
Hat jemand schon einmal diesen Zustand gehabt?
Leider ist eine Neuinstallation wirklich der letzte Weg den ich gehen möchte.

Im Voraus schon einmal besten Dank!

Gruß
Teflon

Member: Soldier
Soldier Sep 20, 2005 at 12:43:09 (UTC)
Hast du das SP2-File auch von der Microsoft-Seite geladen ?
Member: teflon
teflon Sep 20, 2005 at 12:48:52 (UTC)
Ich hatte es im ersten Schritt mit einer original CD versucht, ging aber auch nicht!?

Der zweite Versuch war der Download aus dem Netz.
Der entpackt das Ganze dann und beginnt irgendetwas zu machen, fragt mich ob ich denn auch die Lizenzbestmmungen akzeptiere um mir Anschliessend mit dieser Fehlermeldung den Verstand zu rauben.

Tja. Hier ist guter Rat teuer.

Gruß
Teflon
Member: teflon
teflon Sep 21, 2005 at 18:17:28 (UTC)
Hallo!
Vielleicht eine kleine Korrektur. Die Fehlermeldung lautet korrekt:Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Auszug aus dem Filemon log:
explorer.exe:1036 OPEN C:\Installation\WXP_SP2\update\update.exe.Manifest NOT FOUND
update.exe:3076 QUERY INFORMATION C:\Installation\WXP_SP2\update\update.exe BUFFER OVERFLOW
update.exe:3076 QUERY INFORMATION C:\Installation\WXP_SP2\update\update.exe SUCCESS

sagt mir aber auch nicht wirklich etwas.

Exakt die gleiche Datenquelle benutzte ich schon fuer viele SP2 installationen?

Vielleicht hilft diese Info ja noch einmal weiter.

Gruß
Teflon
Member: teflon
teflon Nov 16, 2005 at 09:59:54 (UTC)
Hallo!

Da offensichtlich auch kein anderer eine Idee hatte, habe ich
das Problem mit einer neuinstallation behoben.

Trotzdem schönen Dank!

teflon