Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Installation WXP pro SP2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: teflon

teflon (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 16.11.2005, 3984 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann angegebene Datei nicht finden

Hallo!

Zum ersten mal habe ich einen PC auf dem WXP prof. installiert ist und der sich weigert das SP2 zu installieren. Kurz nach dem Start der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: "Kann die Angegebene Datei nicht finden!"
Leider wird nicht mitgeteilt welche Datei nicht gefunden wird.
Mit dem Filemonitor habe ich versucht rauszufinden welche Datei gesucht wird, aber es ist mir - vielleicht aus Unfähigkeit - nicht gelungen.
Hat jemand schon einmal diesen Zustand gehabt?
Leider ist eine Neuinstallation wirklich der letzte Weg den ich gehen möchte.

Im Voraus schon einmal besten Dank!

Gruß
Teflon
Mitglied: Soldier
20.09.2005 um 14:43 Uhr
Hast du das SP2-File auch von der Microsoft-Seite geladen ?
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
20.09.2005 um 14:48 Uhr
Ich hatte es im ersten Schritt mit einer original CD versucht, ging aber auch nicht!?

Der zweite Versuch war der Download aus dem Netz.
Der entpackt das Ganze dann und beginnt irgendetwas zu machen, fragt mich ob ich denn auch die Lizenzbestmmungen akzeptiere um mir Anschliessend mit dieser Fehlermeldung den Verstand zu rauben.

Tja. Hier ist guter Rat teuer.

Gruß
Teflon
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
21.09.2005 um 20:17 Uhr
Hallo!
Vielleicht eine kleine Korrektur. Die Fehlermeldung lautet korrekt:Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Auszug aus dem Filemon log:
explorer.exe:1036 OPEN C:\Installation\WXP_SP2\update\update.exe.Manifest NOT FOUND
update.exe:3076 QUERY INFORMATION C:\Installation\WXP_SP2\update\update.exe BUFFER OVERFLOW
update.exe:3076 QUERY INFORMATION C:\Installation\WXP_SP2\update\update.exe SUCCESS

sagt mir aber auch nicht wirklich etwas.

Exakt die gleiche Datenquelle benutzte ich schon fuer viele SP2 installationen?

Vielleicht hilft diese Info ja noch einmal weiter.

Gruß
Teflon
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
16.11.2005 um 10:59 Uhr
Hallo!

Da offensichtlich auch kein anderer eine Idee hatte, habe ich
das Problem mit einer neuinstallation behoben.

Trotzdem schönen Dank!

teflon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Linux
gelöst Snipe-IT Installation Problem (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Installation
gelöst ECLIPSE! problem bei installation! (2)

Frage von selko1995 zum Thema Installation ...

Windows 7
gelöst "Fake"-SP2 für W7 und W2K8R2 - Installation zwingend? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...