jumilla

Problem mit Installationsabbildern mit den Windows Bereitstellungsdiensten WDS

Ich versuche schon mehrere Wochen WIM Abbilder über die Windows Bereitstellungsdienste zu verteilen, was mir aber nicht gelingt. Ich habe mir (mehrmals inzwischen) einen 2003 Server EE mit Service Pack 2 und WDS installiert (In virtueller Maschine, VirtualPC 2007 und auch VMWARE Workstation 6, immer mit gleichem Ergebnis) .
Ich habe das Startabbild vom WAIK sowie von der Vista Ultimate DVD (sources\Boot.wim) als PE über Netzwerk genutzt. Ich habe mir sogar aus dem Vista-CD-Startabbild ein Aufzeichnungsabbild gemacht, welches funktionierte, heisst es hat ein Gesyspreptes Abbild auf den Server gespielt problemlos. Welches dann auch online war. Aber das ist schon zu weit vorrausgegriffen. Also ich habe jedenfalls ein funktionierendes Startabbild.
Installationsabbilder habe ich von der Vista Ultimate DVD (sources\install.wim). Die werden auch alle schön bei Installationsabbilder als online dargestellt.
So zumindest habe ich gedacht müsste eine Installation übers Netzwerk schonmal grundsätzlich möglich sein, zwar nicht unattended, aber trotzdem mit bisschen klickern möglich. Aber es geht nicht. Ich habe hier auf dieser Seite mal den Ablauf in Screenshots geschildert -> http://freenet-homepage.de/jumilla/
Anschliessend habe ich noch das Vista Ultimate Abbild exportiert und mit dem AIK eine unattended.xml gemacht und diese dem Ultimate Abbild zugeordnet, aber das Ergebnis ist das gleiche. Bitte wenn mir wer helfen kann, ich brauche unbedingt eine Idee

Member: ASSFarm
ASSFarm Nov 22, 2007 at 08:02:05 (UTC)
Hallo Leidensgenosse...

ich habe identische Probleme... SP2 auf W2k3 installiert und seit dem bekomme ich kein Image mehr installiert...
Bereits den WDS deinstalliert und neu eingerichtet... weiteren Clientserver neu aufgesetzt und sysprep ausgeführt... wim auf wds abgelegt... mit bootimage gestartet... Sprache ausgewähl... Image ausgewählt... Fehlermeldung...

Hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden??

MfG André
Member: jumilla
jumilla Nov 22, 2007 at 20:47:33 (UTC)
Hallo und willkommen im Club. Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und keine Zeit dafür, weil ich Prüfungen hatte. Habe zwar immer die Foren besucht, wo ich mein Leid geklagt habe in der Hoffnung etwas zu erfahren. Leider ohne Erfolg. Ich rätsel ein wenig ob ich der Einzige bin der es versucht, oder ob der Fehler so banal ist das die, die es können sich schlapplachen. Jedenfalls will ich es nochmal versuchen, zu Not mit Win 2008 RC. Vielleicht gehts ja damit. Das ist der Stand der Dinge ;)