huhjukel

Problem mit Intel Application Accelerator

Hallo,

ich hab die letzten Stunden ein Laptop neu aufgesetzt.

Um das letzte i-Tüpfelchen an Leistung aus dem Gerät raus zukitzeln, wollte ich auch den passenden Application Accelerator installieren.
Ich hab Intel unter der entsprechende Bezeichnung gesucht, und hier fündig geworden:

http://www.intel.com/products/chipsets/845mp/index.htm

Ich hab zuerst das Chipset Software Installation Utility installiert und danach wollte ich den Application Accelerator installieren.

Dabei bekomme ich aber die Fehlermeldung:

"Nicht kompatible Hardware. Diese Software kann nicht auf diesem Chipset ausgeführt werden......, lesen Sie in der Liste der unterstützten Produkte....."

So und jetzt kommt der Hammer, in der Liste sind folgende Produkte aufgeführt:

"P III, P 4 (Dazu gehört meiner) Intel 82801AA, 82801AB;....."

warum geht das bei mir nicht?

Kann es dadran liegen, dass bevor ich das Installations Utility von Intel genommen habe, zuerst dieses Utility installiert habe? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12990876.html

Wie werd ich das falsche Utillity wieder schadensfrei los?

Danke für jede hilfreiche Unterstützung

Huhjukel

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 29, 2006 at 12:09:25 (UTC)
Es kommt nicht drauf an was für einen Prozessor einsetzt sondern was für ein Mainboard von Intel drin ist.
Member: Huhjukel
Huhjukel Jul 29, 2006 at 12:34:56 (UTC)
Und wie bekomme ich das raus?

Ich hab mal mit dem Intel Chipset Identification Utility geschaut.

Das Tool wirft mir folgendes Ergbniss aus:

Detected Chipset: Intel (r) 845MP/MZ chipset
Memory Controller: 82845
I/O Controller 82801 CAM (ICH3-M)

Welche der Angaben hilft mir jetzt weiter?

Gruß und vielen Dank

Huhjukel
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 29, 2006 at 14:59:53 (UTC)
Member: Huhjukel
Huhjukel Jul 29, 2006 at 15:29:20 (UTC)
Hallo thrkingofqueens,

ja genau, das hab ich genommen.

Ich hab mich für Multilanguage entschieden und dann IAA23_Multi.exe ausgeführt.

Also ich bin jetzt echt ein bischen Ratlos.

Mfg Huhjukel