Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit internem Kartenleser...

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: waldi26

waldi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 2305 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
hab hier folgendes Problem: Rechner startet einwandfrei und schnell. Sobald ich an einem internen USB-Anschluß direkt am Board einen Card-Reader anschließe, passiert es häufig, daß der Rechner bereits beim BIOS-Bildschirm nach Erkennung der IDE-Geräte längere Zeit (ca. 20 Sekunden) hängenbleibt, dann aber normal startet. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Ist der Cardreader nicht angeschlossen, tritt das Problem nicht auf.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



Grüße
waldi26
Mitglied: wobstriker
29.09.2008 um 11:42 Uhr
Das gleiche Problem habe ich mit meiner Externen Festplatte, welche per SATA oder USB angeschlossen ist.

Dein Bios identifiziert deinen USB Cardreader einfach als Laufwerk und deshalb benötigt er Zeit um zu schaun ob doch nicht eine Karte oder so drin ist, von welcher er Booten könnte.

Eine Lösung habe ich als solche nicht, würde aber mal versuchen zu schaun ob es im Bios nicht eine Option gibt, unter dieser du den Cardreader beim Booten so einstellen kannst das er diesen nicht als Bootlaufwerk untersucht.
Bei Laufwerken kannst du ja im Bios als zugriffsart auch "None" einstellen.
Also Boote mal mit angeschlossenen Cardreader und geh dann ins Bios unter Laufwerke und schau mal ob er da aufgelistet ist, wenn ja, den Zugriff da einfach auf "None" stellen, dann müsste er diesen auslassen und Bootet dann ganz normal. Für den Windowsbetrieb dürfte sich nichts ändern, da er ihn da als USB Device eh immer neu erkennt.

MfG
wob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...