Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit internem Kartenleser...

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: waldi26

waldi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 2302 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
hab hier folgendes Problem: Rechner startet einwandfrei und schnell. Sobald ich an einem internen USB-Anschluß direkt am Board einen Card-Reader anschließe, passiert es häufig, daß der Rechner bereits beim BIOS-Bildschirm nach Erkennung der IDE-Geräte längere Zeit (ca. 20 Sekunden) hängenbleibt, dann aber normal startet. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Ist der Cardreader nicht angeschlossen, tritt das Problem nicht auf.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



Grüße
waldi26
Mitglied: wobstriker
29.09.2008 um 11:42 Uhr
Das gleiche Problem habe ich mit meiner Externen Festplatte, welche per SATA oder USB angeschlossen ist.

Dein Bios identifiziert deinen USB Cardreader einfach als Laufwerk und deshalb benötigt er Zeit um zu schaun ob doch nicht eine Karte oder so drin ist, von welcher er Booten könnte.

Eine Lösung habe ich als solche nicht, würde aber mal versuchen zu schaun ob es im Bios nicht eine Option gibt, unter dieser du den Cardreader beim Booten so einstellen kannst das er diesen nicht als Bootlaufwerk untersucht.
Bei Laufwerken kannst du ja im Bios als zugriffsart auch "None" einstellen.
Also Boote mal mit angeschlossenen Cardreader und geh dann ins Bios unter Laufwerke und schau mal ob er da aufgelistet ist, wenn ja, den Zugriff da einfach auf "None" stellen, dann müsste er diesen auslassen und Bootet dann ganz normal. Für den Windowsbetrieb dürfte sich nichts ändern, da er ihn da als USB Device eh immer neu erkennt.

Mit freundlichen Grüßen
wob
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (7)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...