Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Internet Explorer 6

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 3563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Bei einem Laptop eines Kollegen geht der IE nicht richtig. Als ich mir die Sache genau angesehen hab, hab ich festgestellt das die komplette AktiveX Steuerung deaktiviert war, was ja eigentlich von allein nicht passieren dürfte. Nach der Aktivierung gehten zwar Schaltflächen und Downloads wieder, aber wenn ich ihn schließen möchte, hängt er sich auf.
Die Frage ist warum?

Ich habe den Verdacht das es ein Virus sein könnte, da der User - weil er einen Laptop benutzt - Adminrechte hat.

Ist dieses Problem schon mal jemandem begegnet?

mfg
Mitglied: 11234
11.04.2006 um 11:31 Uhr
Hi,

dieses Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen. Weder bei mir selbst noch bei Bekannten.

Ich kann deinem Kollegen nur den Rat geben auf alternative Browser umzusteigen die auch noch den ein oder anderen Vorteil mit sich bringen (z.B. Tabbed Browsing). Damit sollte er dann in Zukunft keine derartigen Probleme mehr haben.

Ansonsten weiß ich nicht ob dabei ein Virus die Ursache sein könnte. Einfach zur Sicherheit mal ein Virescanner aktualisieren und drüber laufen lassen.

LG Felix
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 12:12 Uhr
@ MarcoLenzeder

hast du schon mal versucht ihn neu zu installieren? Evtl. ist ja eine Datei beschädigt.

@ Tonki

ein alternativ Browser ist sicher auch zu empfehlen. jedoch bringt das nicht für jeden etwas da nicht alle Funktionen auf den anderen gehen. z.B. FTP Upload funz bei Firefox nicht.

Bald kommt ja den IE 7 auch mit diversen neuen Funktionen
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
11.04.2006 um 13:07 Uhr
Der Tipp mit dem Browser ist relativ.

Der IE hat bis jetzt bei ihm immer gegeht. Und als Admin hab ich ja Pflicht seinen Laptop wieder Funktionstüchtig zu machen. Und wenn der nunmal IE will, ist das alles nicht mehr so einfach. Firefox hätt ich ihm ja ohnehin schon ein paar mal empfohlen.

Das mit der Neuinstallation klappt nicht. Er lässt sich nämlich nicht deinstallieren, ergo kann ich auch nix drüberjagen.

Es ist zum -aus der Haut fahren-!

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...