splashbx

Problem mit Internet Explorer 7 und OWA

Hallo Leute,

habe ein Problem mit den Internet Explorer 7 unter Vista. Wenn ich mich mit meinen Exchange Server über OWA verbinde komm ich zwar rein und kann die Mails lesen. Wenn ich jedoch versuche eine Mail selbst du schreiben erscheint an der Stelle wo ein Textfeld sein sollte ein kleines rotes Kreuz als konnte dieses TexFeld nicht geladen werden.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Grüße

Member: derlekker
derlekker Feb 22, 2007 at 06:15:03 (UTC)
Moin,

schau mal, vielleicht kann dir diese Update von Microsoft helfen:

Update für Exchange Server 2003 SP2 (KB 924334)

Das OWA-Formular (Outlook Web Access) reagiert nicht mehr, nachdem Sie Internet Explorer 7.0 und das S/MIME-Steuerelement auf einem Client installiert haben.

Grup
Member: Didi1611
Didi1611 Jun 22, 2007 at 09:31:00 (UTC)
Hab das selbe Problem aber mit dem SBS 2003 mit SP2

Gibts da auch eine Lösung?

lg
Member: zahu69
zahu69 Feb 17, 2009 at 21:32:54 (UTC)
Hallo Didi1611

Ich stehe heute vor dem genau gleichen Problem...
Hast Du schon eine Lösung gefunden für das rote Kreuz wegzubekommen unter ie7 unter vista in OWA2003 SBS?

Hoffe, dass Du mir unterdessen Deine Lösung verraten kannst.

Gruss Zahu
Member: EXoTEc
EXoTEc Feb 19, 2009 at 10:57:01 (UTC)
Das Problem tritt nicht nur unter Vista sondern auch bei XP mit IE7 je nach Patchlevel auf. Das liegt an abgeschalteten Funktionen von Activx Steuerelementen. Es gibt aber einen Patch für den Exchange Server das die Formulare bei jedem Browser angezeigt werden.

Patch kann im betrieb eingespielt werden, denn der Server benötigt keinen reboot. Startet nur die Exchange und IIS Dienste neu. Bei Zugriffsproblemen auf die W3WP.exe einfachen den Prozess bei der installation killen.

Hier der MS Patch KB911829
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...