Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit meiner Internetverbindung

Frage Internet

Mitglied: dekiii

dekiii (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 00:04 Uhr, 6124 Aufrufe, 12 Kommentare

ich habe einen problem mit der Internetverbindung.

Hallo zusammen,

so ich habe einen Problem ich erkläres euch.

Vor 2 Wochen haben ich einen neuen Laptop gekauft ( HP Pavilion dv6 Notebook PC, Windows 7 ) so da ich diesen Laptop nur als Büro PC gebrauche habe ich einen WLAN Verbindung hergestellt, ich habe noch einen PC aber ich kann 4 PC's gleichzeitig verbinden. So ich habe die Verbindung hergestellt (Heimnetzwerk) und ich kann normal auf die Internetseiten gehen. Das ist nicht das Problem. Ich habe gestern versucht Google Chrom herunterzuladen doch es ging nicht es stand ,, für die Instalation, muss eine Internetverbindung bestehen''. Also versuchte ich Opera herunterzuladen und es ging aber wenn ich auf Opera gehe steht das es keine verbindung hat auch FireFox geht nicht. Wieso geht das nicht `?


Kann mir bitte einer helfen und erklären wie ich das beheben kann??



Mfg dekii
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 00:51 Uhr
Hi !

Zitat von dekiii:
Kann mir bitte einer helfen und erklären wie ich das beheben kann??

Nicht so wirklich, uns fehlen ein paar mehr Infos und Satzzeichen.

Hier mal die technischen Fragen:
Was sagt die Statusanzeige des Routers, wenn die Verbindung abgerissen ist?
Funktioniert es, wenn Du das Notebook per Kabel an den Router anklemmst?
Kommst Du mit einem anderen PC dann immer noch ins Internet?
Was sagt das WLAN-Tool von Windows bezüglich der Empfangsstärke/Qualität?
Hast Du am AP mal einen anderen Kanal ausgewählt bzw. fest eingestellt?
Hast Du mal einen WLAN-Sniffer (z.B. WLANINFO oder INSSIDER) verwendet und geschaut ob ein WLAN in der Nachbarschaft evt. Störungen verursacht?
Hast Du irgendwelche Sicherheitssoftware (z.B. Desktopfirewall) installiert?
Ist ein Proxy installiert? von unten übernommen... ;-P
Was sagt ipconfig, wenn die Verbindung abgerissen ist?
Kannst Du die anderen Rechner anpingen, die an dem Router hängen?
Kannst Du irgendeine Homepage im Internet per IP anpingen, wenn der Fehler auftritt?

Soll ich noch weiter fragen? Mit so wenigen Infos können wir nur raten, Karten legen oder in die Glaskugel schauen, da gibt es X Möglichkeiten warum eine Verbindung abreisst...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
17.08.2010 um 00:55 Uhr
Hi

mich verwirrt der Satz
"da ich diesen Laptop nur als Büro PC gebrauche habe ich einen WLAN Verbindung hergestellt, ich habe noch einen PC aber ich kann 4 PC's gleichzeitig verbinden"

Wenn du meinst anstatt PC Router okay. Wenn es ein PC ist der ins Internet geht könnte es sein, dass auf diesem ein Proxy läuft??? Das würde zumindestens die Verbindungsprobleme der anderen Browser erklären.

Mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: dekiii
17.08.2010 um 00:59 Uhr
ehm ich meinte nicht WLAN sondern LAN also mit Kabel und da ist die Empfangsstärke sehr gut, und der andere Computer hat Internet.

Schau vllt kann dir ja weiterhelfen:

Aktive Netzwerke: Netzwerk: Heimnetzwerk.
Zugriffstyp: Internet
Heimnetzgruppe: Beigetreten
Verbindung: LAN-Verbindung


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dekiii
17.08.2010 um 01:00 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Hi

mich verwirrt der Satz
"da ich diesen Laptop nur als Büro PC gebrauche habe ich einen WLAN Verbindung hergestellt, ich habe noch einen PC aber
ich kann 4 PC's gleichzeitig verbinden"

Wenn du meinst anstatt PC Router okay. Wenn es ein PC ist der ins Internet geht könnte es sein, dass auf diesem ein Proxy
läuft??? Das würde zumindestens die Verbindungsprobleme der anderen Browser erklären.

Mfg Nemesis

ja sry meinte LAN ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.08.2010 um 08:54 Uhr
also mit Kabel und da ist die Empfangsstärke sehr gut,

... Kumpel, möglichst Nicht-DAU anrufen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 10:11 Uhr
Moin,

also vielleicht solltest Du noch mal den Einstiegspost überarbeiten, da ist mir zu viel raten dran. Also versuch ichs mal....

Du hast einen Router mit vier LAN-Ports
Du hast einen Schleppi der zuvor NICHT am LAN/WLAN war, sondern offline genutzt wurde.
Du versuchst das Schleppi nun per LAN an Netz zu bringen. Die Signalstärke ist gut *schmunzel* Ok, Spaß beiseite....
OK > Aktive Netzwerke: Netzwerk: Heimnetzwerk., Zugriffstyp: Internet, Heimnetzgruppe: Beigetreten, Verbindung: LAN-Verbindung

So nun die Frage:
Welche IP-Adresse hast Dein PC gezogen oder ist evtl., warum auch immer, eine Feste IP eingetragen, die NICHT zu der vom Router passt. Stichwort DHCP JA/NEIN
Wenn Du Start > Ausführen > CMD > OK > ping www.google.de machst, kommt dann eine Antwort *grins* besser, was kommt da als Antwort.
Mach in der CMD bitte IPCONFIG /ALL und poste diese Ausgabe.
Ist im Internet Explorer unter Einstellungen > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen ein Proxy eingetragen? Diesen mal rausnehmen. Dort ist auch eine Option 'Automatische Suche der EInstellungen' evtl. aktiviert, das mal rausnehmen

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dekiii
17.08.2010 um 18:40 Uhr
Moin,

hier das von IPCONFIG/ALL und ping www.google.de
bei LAN-Verbindungen ist kein Proxy eingetragen.

Mfg


Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Deki>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www.l.google.com [74.125.43.105] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 74.125.43.105: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=51
Antwort von 74.125.43.105: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=51
Antwort von 74.125.43.105: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=51
Antwort von 74.125.43.105: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=51

Ping-Statistik für 74.125.43.105:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 32ms

C:\Users\Deki>IPCONFIG/ALL

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Deki-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-C7-10-0A-81
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 1000 BGN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-C7-10-0A-80
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-27-13-A4-07-A7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : C8-0A-A9-36-05-41
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::50ba:d47d:59c9:f26%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.38(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. August 2010 18:28:41
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. August 2010 18:28:56
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890910
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-2F-34-EB-C8-0A-A9-36-05-41

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{C117F59D-7584-43F2-A4CE-72729F787576}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 14:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{5ACF8D31-7395-434E-8BA3-EDA191CEEC17}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{C666DF42-1367-436F-9200-6CE2572DBD01}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:cc9:3ff4:aafe:118c(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::cc9:3ff4:aafe:118c%17(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{3CEC513C-BF55-490B-9F9E-6F9AF60D52CC}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Deki>
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.08.2010 um 09:09 Uhr
Moin,

soweit so gut. Laut den Angaben ist eigentlich alles tuti, sofern es den LAN connect betrifft.

Versuchen wir es mal mit Firefox, da dies mein Lieblingsbrowsi ist ... :
Lade bitte von folgender Addresse das Installationspaket herunter und führe es aus
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6.8&os=win&lang= ...
Läßt sich der Browser installieren?
Wenn nicht, hast Du erstens Administratorrechte und zweitens deaktiviere für die Installation die Firewall.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dekiii
20.08.2010 um 22:47 Uhr
ehmm okay ich habe den Firewall deaktiviert aber es geht nicht, wenn ich Firefox öffne dann steht da es die Seite nicht gefunden hat.


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
24.08.2010 um 15:07 Uhr
Hoi,
sorry, beruflich eingespannt gewesen.

Wo hast Du die Firewall deaktiviert? Mach mal bitte START > AUSFÜHREN > SERVICES.MSC und stoppe den Windows Firewall Service dort.
Mach bitte noch mal Start > Ausführen > CMD > OK > pathping download.mozilla.org und poste das Ergebnis

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dekiii
27.08.2010 um 15:54 Uhr
Ok die Firewall ist deaktiviert.

hier sind die Daten.


Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Deki>pathping download.mozilla.org

Routenverfolgung zu download.glb.mozilla.net [63.245.209.58]
über maximal 30 Abschnitte:
0 Deki-PC [192.168.1.38]
1 192.168.1.1
2 lo1.zhbia10p-adsl17zhb.bluewin.ch [85.1.0.1]
3 193-251-3-213.bluewin.ch [213.3.251.193]
4 net1701.zhbdz09p-rtdi02.bluewin.ch [213.3.247.181]
5 if182.ip-plus.bluewin.ch [195.186.0.182]
6 i00ams-015-ten1-3.bb.ip-plus.net [138.187.131.254]
7 ^C
Bitte warten ..
Mitglied: dekiii
01.09.2010 um 22:21 Uhr
GELÖST YUHUUU:
Lösung des Problems war NORTON Internet SECURITY.
Nach Deinstallation der Suite war alles wieder hübsch.



Vielen Dank Karo ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft vielen dank nochmal :DD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...