Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem IP-Adresse ändern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: willi123

willi123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 7285 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin nun stolzer Besitzer eines WLAN-Router vom Typ Speedport W500V und habe an meinem Notebook einen X-Micro USB-Empfänger. Dieser ist jedoch nicht im gleichen IP Adressbereich des Routers (192.168.2.1) sondern irgendwas mit 169.173.x.x und die Subnetmask ist 255.255.0.0. Das ist glaube ich diese APIPA-IP, die von Windows automatisch zugewiesen wird.
Im Handbuch des Routers steht das man mit ipconfig /release die IPs löschen kann und mit ipconfig /renew neu zuweisen kann. Wenn ich allerdings ipconfig /release eingebe erhalte ich die Meldung, dass die IP des X-Micro nicht geändert werden kann.
Das "Handbuch" des X-Micro besteht aus 5 Seiten und erklärt nur die Installation, die Internetseite von X-Micro ist genauso dürftig.
Als Betriebssystem habe ich Windeows 2000 SP4.

Wie kann ich die IP ändern oder so einstellen, dass der WLAN Adapter die IP vom DHCP des WLAN Routers bekommt??

Beste Grüße
Willi
Mitglied: Ravers
05.12.2005 um 07:51 Uhr
Stell deine Workstation auf die IP 169.173.x.x und connecte übers Web-Interface auf den Router.

Ändere dort die IP etc. und switche deine Rechner wieder auf die alte IP. um

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.12.2005 um 08:07 Uhr
... Du meinst doch sicher 192.168.2.x, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Romy44
07.12.2005 um 01:19 Uhr
Hi!

Wie hast Du das Problem gelöst? Ich habe z.Zeit die gleiche Probleme mit einer usb empfänger/karte, wlan_ ich habe sie mit release gezwungen, auf 0.0...... alles zu schalten, aber dann wurden ihr unmögliche Werte verteilt bei renew... So ging ich (auch ohne Handbuch) in die Utilities der Karte und habe ihr vernünftige Werte, i.meinem Fall nach DHP DISABLE...ip 198.162.1.3 (der router hat 1.1), dem gateway das gleiche wie des routers und subnetzmaske 255.255.255.0....ja...der router von Siemens Gigaset will aber alles automatisch zuweisen-- war gezwungen, dem alles fest zu schreiben, mit MAC -adressen .
Resultat: die Verbindung zum Internet durch DIESeR empfänger bricht andauernd. BIN AUCH AM ÜBERDENKEN)
Grüße,
Romy
Bitte warten ..
Mitglied: willi123
07.12.2005 um 08:14 Uhr
hab das problem bis jetzt noch nicht gelöst. habe manuelle ips vergeben, da der usb adapter keine ip vom dhcp empfing und deshalb diese microsoft apipa zugewiesen wurde (169.x.x.x). ich werde jetzt mal den router resetten und das ganze nochmal neu machen, allerdings ohne verschlüsselung, vielleicht klappts dann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...