Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der IPC$ Freigabe unter Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sevenup

sevenup (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 24.03.2005, 8176 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein richtig dickes Problem mit der IPC$ Freigabe auf meinem W2000 Server und zwar folgende Situation:

Sobald ich einen Client als Administrator versuche in die Domäne zu bekommen, verschwindet
meine IPC$ Verbindung diese kann ich zwar mit dem Befehl net share IPC$ wieder
herstellen doch sobald ich den Client wieder in die Domäne bringen will kommt der gleiche Efekt zu stande. Wenn ich über Netzwerk - Domäne - Domänencontroller gehe dann
bekommeich eine Verbindung hin aber ein zweites mal geht das nicht mehr... dies ist
bei allen Clients so....

wäre schon wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte

Gruß und schon mal danke für jede Info !!!!
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 01:10 Uhr
Hi,

prüf mal bitte, ob auf Eurem DC und auf den Workstations der Arbeitsstationsdienst (lanmanworkstation) und der Anmeldedienst laufen (Netlogon). Falls ja, check die Einträge für diese Dienste auf den Workstations. Habt Ihr hier evtl. etwas verändert?

Habt Ihr evtl. eine Policy gesetzt, die diese Dienste beendet oder eine Policy, die die hidden shares per Regkey löscht? Check mal bitte folgenden RegKey

;Disable Default Hidden Shares
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"AutoShareWks"=dword:00000000

Du müßtest diesen auf dword:00000001 setzen, damit sie wieder verfügbar sind. Wo das in der Policy zu finden ist, weiß ich momentan nicht.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
24.03.2005 um 16:35 Uhr
Hi fritzo,

danke für die Info aber ich habe das problem gefunden... es war ein Virus auf dem Client der dann vom Server geblockt wurde.

Trotzdem Vielen Dank für die mühe !!

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.03.2005 um 16:40 Uhr
hallo Fritzo,

nachdem ich das Problem mit dem Server kenne, mal die Antwort von mir.
Die Dienste laufen alle sauber, auch der Serverdienst. Der Regkey ist nicht eingetragen.

Im Moment sieht es so auch als ob ein Virus der Übertäter ist. Ganz sicher mag ich das aber erst glauben, wenn die Kiste wieder sauber läuft.

Grüße
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 20:38 Uhr
Hi,

man gut, daß es Virenscanner gibt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...