mopedmax
Goto Top

Problem auf ISA Server 2006

Fehlermeldung beim Booten

Hallo Leute,

ixh habe folgendes Problem:
Ich war gestern ausser Haus.
Mein Kollege hat aus einem unserer beiden ISA Server eine deaktivierte Netzwerk karte ausgebaut.
So weit so gut.


Nachdem er den ISA Server erneut gestartet hatte kam folgende Fehlermeldung.:

Ereignskennung 14148
Und als Beschreibung: Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an xx.xx.xx.xxx Port 443 binden.

Nun haben wir heute die Netzwerk karte wieder eingebaut - das Problem wurde dadurch aber nciht gelöst.

Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache bzw. die Lösung sein kann ?

Ach ja: Es ist ein ISA Server 2006.
Und: Wie in der Fehlermeldung vorgeschalgen haben wir den Fierewall Dienst auch neu gestartet - der ja ohnehin eim Reboot neu gestartet wurde.
Ausserdem: wir haben mt netstat-a nachgesehen ob etwas anderes den Port belegt - leider auch hier Fehlanzeige.

Dummerweise kenne ich mcih nciht sehr tief im ISA Server aus..und bin erst seit kurzem im Unternehmen .ich bitte also diesbezüglich um Nachsicht.
Eigentlich bin ich für die LAN/WAN Infrastruktur zuständig..

Über vorschläge und/oder ideen würde ich mich freuen.

schöner Gruß

mopedmax

Content-Key: 162659

Url: https://administrator.de/contentid/162659

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock