Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Java JRE - Fenster werden verzögert geladen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Gussek-Haus

Gussek-Haus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 5855 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Umgebung:

- Internet Explorer 7 inkl. aller Updates
- Java 6.11 inkl. aller Updates
- Windows XP Prof

Problembeschreibung:

Wir haben in unsere Firma eine Anmeldung fürs Internet, indem wir auf der Startseite des Internetexplorers auf einen Link klicken.
Nach dem wir auf den Link geklickt haben, erscheint nach ca 2 - 3 Sekunden ein Fenster (Java Applet), mit dem man sich im Internet anmelden kann.

Bei einem Computer erscheint dieses Fenster erst nach ca. 40 Sekunden.

Ich hab bereits das Java neu installiert und es mit allen möglichen verschiedenen Java Versionen ausprobiert.
Wenn ich als Administrator an dem Computer angemeldet bin kommt es auch zu keinen Problemen und das Fenster erscheint in normaler Geschwindigkeit.

Denn Internet Explorer habe ich auch bereits neu installiert - leider wieder ohne Erfolgt.

Mir ist auch aufgefallen, dass der JAVA QUICK STARTER unter dem Administratoraccount in der Javasystemsteuerung unter dem Menüpunkt "Erweitert, Diverses" angezeigt wird und bei jeden belibigen anderem Benutzer nicht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern und vielleicht hat ja jemand eine Idea

Schöne Grüße

Jonas
Mitglied: mkuchen
04.02.2009 um 15:30 Uhr
Mahlzeit,

hast du mal gecheckt ob da nicht evtl irgend ein anderer Prozess im Hintergrund das Sys auslastet, wenn du als normaler User angemeldet bist?
Hört sich an, als würde da ein Prozess das Ausführen des Applets ausbremsen.....

Zum Thema Java Quick Starter hilft dir vllt. folgender Artikel:

http://www.java.com/de/download/help/quickstarter.xml

Die jqs.exe wird bereits beim systemstart geladen, somit braucht man sie eigentlich nicht im Startmenü. Eine Anleitung für eine evtl Deaktivierung gbit´s auch im Artikel.
Bitte warten ..
Mitglied: Gussek-Haus
04.02.2009 um 15:35 Uhr
danke für deine Hilfe.

Auf der Java-Seite habe ich schon alles durchgeschaut.

Es gibt auch keine Prozesse die das JAVA als Benutzer "bremsen" könnten.
Das Notebook ist erst 2 Monate alt und hat einen Core 2 Duo Prozessor und 2 GB Ram-Speicher. Installiert ist nur Office und ein paar Firmenbezogen Programme.
Auf allen anderen (ca. 150 Computern) funktioniert alles ohne Probleme und es gibt Computer die gerade mal 1,8 GHZ haben.

Vielleicht hast du ja noch irgendeine andere IDEA.

Wenn ich mich mit einen Neuen User einlogge. Z.B. Testuser tritt das gleich Problem auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Gussek-Haus
04.02.2009 um 16:36 Uhr
So ich habe das Problem gelöst

Es lag daran, dass ein Excel 2003 Update (Live Add-in) den Java Prozess durcheinander gebracht hat.
Nach der Deinstallation der beiden Software Komponten (Mircosoft Live Add-In Aktivierung, und Office 2003 Live Add-In) hat alles wieder super funktioniert.


Schöne Grüße

Jonas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Java
Problem bei Java und FTP (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Java ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...