mrmimi

Problem mit Kabellosen Maus

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer Logitech MX Revoultion Maus. Sie ist kabellos und arbeitet mit Bluetooth.
Auf meinem alten Rechner hatte ich nie Probleme mit dem Schmuckstück. Bei meinem nagelneuen Rechner gibt es anscheinend Empfangsprobleme.
Anscheinend hängt es manchmal mit Telefon oder Handy zusammen, jenachdem was ich in der nähe rumliegen habe...
Aber auch wenn ich testweise alles entfernt habe, und es weit weit weg liegt, habe ich in letzter Zeit häufig kleinere Probleme mit ihr.
D.h. dann im genauen, dass sie manchmal absolut keinen empfang hat, immer für 1-2sekunden. Dann wieder für ein paar sekunden, und dann fängt es wieder von vorne an.
Auf dauer ist es schon ziemlich lässtig, auch wenn es nciht sehr häufig auftritt. Und eine Ursache für das Problem konnte ich auch nicht festellen.
Habe verschiedene USB anschlüsse ausprobiert, und auch nach Störquellen gesucht, aber nichts feststellen können.

Woran denkt ihr könnte es liegen ? Geht sie nach 1 Jahr schon langsam kaputt, oder muss irgendetwas ihren Empfang stören ?

Mitglied: 90776
90776 Jun 07, 2010 at 09:52:32 (UTC)
versuch sie mal zu "resetten"

Wo has du en bluetooth sender und wo die maus?

Gruss
Switcher
Mitglied: 85335
85335 Jun 07, 2010 at 10:12:19 (UTC)
Wie siehts denn mit den Akkus aus ?
Member: MrMimi
MrMimi Jun 07, 2010 at 10:14:56 (UTC)
Zitat von @85335:
Wie siehts denn mit den Akkus aus ?

das sollte locker reichen. wenn sie geladen ist, kann ich 15tage mind. mit ihr abreiten, bis sie wieder geladen werden muss.
habe das zu anfangs aber auch mal getestet und keinen unterschied festgestellt.

Zitat von @90776:
versuch sie mal zu "resetten"

Wo has du en bluetooth sender und wo die maus?

Gruss
Switcher

mhhh, bin mir nciht sicher, ob sie einen Knopf dafür hat, aber werde mal danach schauen...
empfänger/maus sind ca 0,5m voneinander entfernt
hab es momentan in einen Front-USB Anschluss gesteckt, nichtmal die Glastür meines Tisches ist zu...
Member: dave114
dave114 Jun 07, 2010 at 10:23:04 (UTC)
morgen,

wie weit ist der Empfänger von der Maus weg?

Ich hatte am Anfang auch zwischendurch Aussetzer wenn irgendwenn Sachen den direkten Sichtkontakt behinderten.

Nehm dir doch mal nen USB-Verlängerungskabel und leg den Empfänger näher und so das er Sichtkontakt zur Maus und zur Tastatur hat.

mfg
David
Member: MrMimi
MrMimi Jun 07, 2010 at 10:51:56 (UTC)
Zitat von @dave114:
morgen,

wie weit ist der Empfänger von der Maus weg?

Ich hatte am Anfang auch zwischendurch Aussetzer wenn irgendwenn Sachen den direkten Sichtkontakt behinderten.

Nehm dir doch mal nen USB-Verlängerungskabel und leg den Empfänger näher und so das er Sichtkontakt zur Maus und
zur Tastatur hat.

mfg
David

das werde ich nachher mal probieren, aber wie gesagt, früher hats einwandfrei funktioniert, und ne zeitlang stand sogar telefon direkt neben rechner, und hatte auch kein Problem damit
Member: Lilatan
Lilatan Jun 07, 2010 at 11:17:06 (UTC)
Hallo,

sind vllt noch andere Bluetooth Geräte in der Nähe, ausser Handy? Vllt Tastatur oder sowas? Wir hatten es bei uns, das sich mehrere Bluetooth Eingabegeräte gegenseitig gestört haben, weil sie sich um die selben Frequenzen gestritten haben.

Vllt hilft das weiter.

Gruß

Lila
Member: Lositio
Lositio Jun 07, 2010 at 11:24:33 (UTC)
Und wenn eine Bluetooth Tastatur daneben liegt, wenns vorher funktioniert hat muss es wohl am Rechner liegen..

Resetten würde ich erst probieren, wenn die Maus dazu fähig ist, bzw der Empfänger

Und wie dave114 schon gesagt hat am einfachsten wäre es, wenn du ein Verlängerungskabel in die nähe legst... das verbraucht nicht viel Platz und sollte dann auf jeden fall besser laufen.

Wenn nicht würde ich die Anschlüsse am PC prüfen...
Member: MrMimi
MrMimi Jun 07, 2010 at 11:34:43 (UTC)
Zitat von @Lositio:
Und wenn eine Bluetooth Tastatur daneben liegt, wenns vorher funktioniert hat muss es wohl am Rechner liegen..

Resetten würde ich erst probieren, wenn die Maus dazu fähig ist, bzw der Empfänger

Und wie dave114 schon gesagt hat am einfachsten wäre es, wenn du ein Verlängerungskabel in die nähe legst... das
verbraucht nicht viel Platz und sollte dann auf jeden fall besser laufen.

Wenn nicht würde ich die Anschlüsse am PC prüfen...

ja das werd ich später mal probieren... ;P

Zitat von @Lilatan:
Hallo,

sind vllt noch andere Bluetooth Geräte in der Nähe, ausser Handy? Vllt Tastatur oder sowas? Wir hatten es bei uns, das
sich mehrere Bluetooth Eingabegeräte gegenseitig gestört haben, weil sie sich um die selben Frequenzen gestritten
haben.

Vllt hilft das weiter.

Gruß

Lila

nichts da face-sad
alles schön mit kabel

Habe auch neue Boxen. Kanns sein, dass die nen starkes Magnetfeld oder so aufbauen, wenn ich laut Musik höre ?
ist nicht direkt in der nähe von dem Empfänger... aber wer weiß
Member: cardisch
cardisch Jun 07, 2010 at 12:20:43 (UTC)
Wie schaut es mit den Energieoptionen der Geräte aus ?!
Hast du die mal kontrolliert/deaktiviert, so daß die Geräte immer Funkverbindung haben ?!

Gruß

Carsten
Member: tmystr
tmystr Jun 07, 2010 at 12:58:16 (UTC)
Habe auch neue Boxen. Kanns sein, dass die nen starkes Magnetfeld oder so aufbauen, wenn ich laut Musik höre ?
ist nicht direkt in der nähe von dem Empfänger... aber wer weiß

Hallo,

das solltest du mal testen, hat die Maus noch Garantie? dann könntest du schnell rauskriegen ob es an der Maus zbsp. liegt!

lg
tmystr