Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Kabellosen Maus

Frage Hardware

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 11:30 Uhr, 3128 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,




ich bin stolzer Besitzer einer Logitech MX Revoultion Maus. Sie ist kabellos und arbeitet mit Bluetooth.
Auf meinem alten Rechner hatte ich nie Probleme mit dem Schmuckstück. Bei meinem nagelneuen Rechner gibt es anscheinend Empfangsprobleme.
Anscheinend hängt es manchmal mit Telefon oder Handy zusammen, jenachdem was ich in der nähe rumliegen habe...
Aber auch wenn ich testweise alles entfernt habe, und es weit weit weg liegt, habe ich in letzter Zeit häufig kleinere Probleme mit ihr.
D.h. dann im genauen, dass sie manchmal absolut keinen empfang hat, immer für 1-2sekunden. Dann wieder für ein paar sekunden, und dann fängt es wieder von vorne an.
Auf dauer ist es schon ziemlich lässtig, auch wenn es nciht sehr häufig auftritt. Und eine Ursache für das Problem konnte ich auch nicht festellen.
Habe verschiedene USB anschlüsse ausprobiert, und auch nach Störquellen gesucht, aber nichts feststellen können.

Woran denkt ihr könnte es liegen ? Geht sie nach 1 Jahr schon langsam kaputt, oder muss irgendetwas ihren Empfang stören ?
Mitglied: 90776
07.06.2010 um 11:52 Uhr
versuch sie mal zu "resetten"

Wo has du en bluetooth sender und wo die maus?

Gruss
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
07.06.2010 um 12:12 Uhr
Wie siehts denn mit den Akkus aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
07.06.2010 um 12:14 Uhr
Zitat von 85335:
Wie siehts denn mit den Akkus aus ?

das sollte locker reichen. wenn sie geladen ist, kann ich 15tage mind. mit ihr abreiten, bis sie wieder geladen werden muss.
habe das zu anfangs aber auch mal getestet und keinen unterschied festgestellt.

Zitat von 90776:
versuch sie mal zu "resetten"

Wo has du en bluetooth sender und wo die maus?

Gruss
Switcher

mhhh, bin mir nciht sicher, ob sie einen Knopf dafür hat, aber werde mal danach schauen...
empfänger/maus sind ca 0,5m voneinander entfernt
hab es momentan in einen Front-USB Anschluss gesteckt, nichtmal die Glastür meines Tisches ist zu...
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
07.06.2010 um 12:23 Uhr
morgen,

wie weit ist der Empfänger von der Maus weg?

Ich hatte am Anfang auch zwischendurch Aussetzer wenn irgendwenn Sachen den direkten Sichtkontakt behinderten.

Nehm dir doch mal nen USB-Verlängerungskabel und leg den Empfänger näher und so das er Sichtkontakt zur Maus und zur Tastatur hat.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
07.06.2010 um 12:51 Uhr
Zitat von dave114:
morgen,

wie weit ist der Empfänger von der Maus weg?

Ich hatte am Anfang auch zwischendurch Aussetzer wenn irgendwenn Sachen den direkten Sichtkontakt behinderten.

Nehm dir doch mal nen USB-Verlängerungskabel und leg den Empfänger näher und so das er Sichtkontakt zur Maus und
zur Tastatur hat.

mfg
David

das werde ich nachher mal probieren, aber wie gesagt, früher hats einwandfrei funktioniert, und ne zeitlang stand sogar telefon direkt neben rechner, und hatte auch kein Problem damit
Bitte warten ..
Mitglied: Lilatan
07.06.2010 um 13:17 Uhr
Hallo,

sind vllt noch andere Bluetooth Geräte in der Nähe, ausser Handy? Vllt Tastatur oder sowas? Wir hatten es bei uns, das sich mehrere Bluetooth Eingabegeräte gegenseitig gestört haben, weil sie sich um die selben Frequenzen gestritten haben.

Vllt hilft das weiter.

Gruß

Lila
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
07.06.2010 um 13:24 Uhr
Und wenn eine Bluetooth Tastatur daneben liegt, wenns vorher funktioniert hat muss es wohl am Rechner liegen..

Resetten würde ich erst probieren, wenn die Maus dazu fähig ist, bzw der Empfänger

Und wie dave114 schon gesagt hat am einfachsten wäre es, wenn du ein Verlängerungskabel in die nähe legst... das verbraucht nicht viel Platz und sollte dann auf jeden fall besser laufen.

Wenn nicht würde ich die Anschlüsse am PC prüfen...
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
07.06.2010 um 13:34 Uhr
Zitat von Lositio:
Und wenn eine Bluetooth Tastatur daneben liegt, wenns vorher funktioniert hat muss es wohl am Rechner liegen..

Resetten würde ich erst probieren, wenn die Maus dazu fähig ist, bzw der Empfänger

Und wie dave114 schon gesagt hat am einfachsten wäre es, wenn du ein Verlängerungskabel in die nähe legst... das
verbraucht nicht viel Platz und sollte dann auf jeden fall besser laufen.

Wenn nicht würde ich die Anschlüsse am PC prüfen...

ja das werd ich später mal probieren... ;P

Zitat von Lilatan:
Hallo,

sind vllt noch andere Bluetooth Geräte in der Nähe, ausser Handy? Vllt Tastatur oder sowas? Wir hatten es bei uns, das
sich mehrere Bluetooth Eingabegeräte gegenseitig gestört haben, weil sie sich um die selben Frequenzen gestritten
haben.

Vllt hilft das weiter.

Gruß

Lila



nichts da
alles schön mit kabel







Habe auch neue Boxen. Kanns sein, dass die nen starkes Magnetfeld oder so aufbauen, wenn ich laut Musik höre ?
ist nicht direkt in der nähe von dem Empfänger... aber wer weiß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.06.2010 um 14:20 Uhr
Wie schaut es mit den Energieoptionen der Geräte aus ?!
Hast du die mal kontrolliert/deaktiviert, so daß die Geräte immer Funkverbindung haben ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
07.06.2010 um 14:58 Uhr
Habe auch neue Boxen. Kanns sein, dass die nen starkes Magnetfeld oder so aufbauen, wenn ich laut Musik höre ?
ist nicht direkt in der nähe von dem Empfänger... aber wer weiß

Hallo,

das solltest du mal testen, hat die Maus noch Garantie? dann könntest du schnell rauskriegen ob es an der Maus zbsp. liegt!

lg
tmystr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...