megacarsit

Problem Klassische XP Anmeldung erzwingen

Fehler: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!"

Hallo Leute!!

Ich habe eine Frage, habe das Problem das ich bei Windows XP ein Rechner nur mit dem Willkommensbildschirm starten kann.

Eine Änderung unter -> START->Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern

Bekomme ich diese Fehlermeldung: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!""
Änderung werden nicht übernommen.

Rechner soll zum späteren Zeitpunkt in Win2003-Domäne übernommen werden.

Habt Ihr eine idee was ich tun kann??

Gruss,
megacarsIT

Mitglied: nube-li
nube-li 24.11.2009 um 13:46:12 Uhr
Hallo

Ich frage mich wieso das nötig ist? Wenn du die Domäne joinst, wird automatisch die Loginmaske erscheinen?!

Gruss
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 24.11.2009 um 13:48:22 Uhr
Zitat von @nube-li:
Hallo

Ich frage mich wieso das nötig ist? Wenn du die Domäne
joinst, wird automatisch die Loginmaske erscheinen?!

Gruss

Achsoo.... wusste ich nicht

eigentlich auch logisch dann wird wohl auf Domänenebene-Loginmaske erzwungen !?!
Mitglied: Komabaer
Komabaer 24.11.2009 um 14:10:02 Uhr
Richtig, auf Domänenebende wird das automatisch eingestellt. Gibt sogar ein Punkt in den Gruppenrichtlinien.
Mitglied: nube-li
nube-li 24.11.2009 um 14:10:56 Uhr
richtig

Da du dich mit dem sofortigen Login nicht an der Domäne authentisieren kannst, wird die Loginmaske erzwungen.

ist jedoch auch noch eine Einstellungssache der Policies, welche beim Domänen-join auf dem PC landen...

Gruss