samurajking

Problem beim Klonen von virtuellen Maschinen

Hallo,

wir setzen eine Dell Equallogic und Virtual Machine Manager 2012 ein. Wenn ich versuche eine virtuelle Maschine zu klonen klappt es auf jeder LUN bis auf einer. Bei einer LUN erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

6e3a2d09281b3bbec4103e20b8307fe1

Was ist das Problem in diesem Fall?

Ich bitte um Hilfe.

Member: eumel1979
eumel1979 Nov 15, 2012 at 10:49:52 (UTC)
Hallo,

Was für eine Fehlermeldung??? Ein paar mehr Informationen sollte es schon sein.
Kristallkugel ist schon im WE

auch kein Gruß

Eumel
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 15, 2012 at 10:56:01 (UTC)
Ich habe doch den Screenshot hinzugefügt.

Gruß
Member: Ravers
Ravers Nov 15, 2012 at 10:59:58 (UTC)
Moin,

denke hier wird dir geholfen (siehe unten):
http://madvirtualizer.wordpress.com/2011/02/22/scvmm-2008-and-2008-r2-e ...

greetz
ravers
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 15, 2012 at 13:04:02 (UTC)
Das ist nicht die Lösung für das Problem, weil ich auch andere Systeme einsetze als dort beschrieben.
Member: b11ck
b11ck Nov 15, 2012 at 19:38:34 (UTC)
Hallo
SCVMM hab ich leider nur Halbwissen (oder eigentlich nur Zehntels-Wissen), daher nur ein paar Ansätze...
Beim P2V hatten wir schon ähnliche Probleme. Sind alle Blades (=Nodes?) die gleichen? Wenn nicht, was ist anders? Wie lauft der Cloning Prozess genau ab bei SCVMM? An welcher Stelle tritt der Fehler auf? Ihr setzt Server 2008 R2 mit Failover Cluster ein oder wie ist die Config?
Gruss

b11ck
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 16, 2012 at 11:54:37 (UTC)
Hallo,

alle Blades sind die gleichen. Man geht unter Erstellen auf Klonen der virtuellen Maschine und immer genau bei 33% erscheint die Fehlermeldung und die virtuelle Maschine ist nur teilweise erstellt. Wir setzen Windows Server 2008R2 mit Failover Cluster ein.

Gruß
Member: b11ck
b11ck Nov 16, 2012 at 20:29:34 (UTC)
Hallo

Ich hätte jetzt eher mal nachgrecherchiert wie SCVMM den Cloning-Vorgang handelt und was bei 33% genau passiert.

Wie ist das hier: http://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/fehler-beim-clonen-scvmm-201 ...

Könnte es nicht auch in die Richtung gehen?

Gruss
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 19, 2012 at 12:38:24 (UTC)
Danke schon mal für die Vorschläge, aber leider funktionieren diese Lösungen nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee oder gleiches Problem schon gehabt?
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 26, 2012 at 09:17:15 (UTC)
Hat niemand noch eine gute Idee?
Member: b11ck
b11ck Nov 30, 2012 at 10:01:39 (UTC)
Wenns gar nicht geht, würde ich händisch clonen. VHD aufs LUN kopieren, neue VM damit erstellen...