Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Konfigurationsprofilen am iPhone (WLAN)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ITinfrastruktur

ITinfrastruktur (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010, aktualisiert 17:17 Uhr, 5563 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach der Installation eines neuen iPhone-Profils am iPhone funktioniert das WLAN nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem ...

Hintergrund:
Mit dem "iPhone-Konfigurationsprogramm" (das direkt von Apple in der neuesten Version) erstellen wir für unsere iPhones die Mitarbeiter in unserem Unternehmen im Einsatz haben Konfigurationsprofile die dann auf den iPhones installiert werden. Die Profile können entweder per USB (direkt vom iPhone-Konfigurationsprogramm aus), Datei auf Webseite oder Anhang per E-Mail an die Mitarbeiter verteilt werden, die diese dann auf ihrem iPhone installieren.

Sachverhalt:
Bei den Profilen gibt es jetzt das seltsame Problem, dass wenn man es auf eine Webseite hochlädt und die Mitarbeiter es von da installieren, dass danach das WLAN am iPhone nicht mehr funktioniert, obwohl die Profile WLAN Zugangsdaten (Für 2 WLAN Netze) enthalten. Überträgt man das exakt gleiche Profil über ein per USB angeschlossenes iPhone vom iPhone-Konfigurationsprogramm aus, dann funktioniert das WLAN gleich auf Anhieb bestens. Beides mal ist es 1 zu 1 die gleiche Prozedur, lediglich kommt die Profildatei einmal von unserer Webseite und das andere Mal wird die Profildatei übers USB-Kabel ans iPhone gesendet. Da wir die iPhones relativ neu haben, weiß ich nicht ob das ein neuer Bug ist, oder ob es da schon länger (auch bei früheren Versionen des iPhones, der iPhone Firmware oder des iPhone-Konfigurationsprogramms) Probleme gab.

Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand das iPhone-Konfigurationsprogramm schon verwendet oder verwendet es vielleicht im eigenen Unternehmen mit den iPhones? Hatte jemand schon das WLAN-Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe echt keinen Rat mehr und so können wir keine Profile an Mitarbeiter verteilen, da wir gerade die ganzen WLAN Daten für verschiedene Standorte mit übertragen wollen. Es ist den Mitarbeitern nicht zumutbar, alle händisch einzutragen und vor allem wollen wir die WLAN Zugangsdaten den Mitarbeitern nicht bekannt geben.

Schöne Grüße
ITinfrastruktur


- iPhone 4
- iPhone Firmware 4.1
- iPhone-Konfigurationsprogramm 3.1.0.256
Mitglied: ITinfrastruktur
16.04.2011 um 19:18 Uhr
Hallo,

falls irgendjemand irgendwann wieder hier zurück kommt => ich habe das Problem leider nie lösen können.

Wir haben dann angefangen an allen iPhones die WLAN Daten händisch einzugeben und dann hats funktioniert

Schöne Grüße
ITinfrastruktur
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.R00T
26.01.2012 um 08:22 Uhr
Hallo ITinfrastruktur,

Ich habe es gerade eben mal bei mir ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei : )

Allerdings versende ich die Profile per E-Mail, weil nicht "nur" der WiFi-Teil mit dabei ist ...

Probier es mal per E-Mail.

Greetings NexXxuS


Ps: kannst mir auch ne PM schicken, für weiteren Kontakt ; )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk (6)

Frage von Spectre zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte