voda81

Problem bei Kontakt-Profilbildern (Import von Outlook Kontakten aufs iPhone)

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich über ein Tool (CopyTrans, Alternative zu iTunes) meine Kontakte aus Outlook aufs iPhone übertragen. Leider stürzt die Übertragung ab, weil es scheinbar ein Problem mit nicht lesbaren Fotos eines oder mehrerer Kontakte gibt. Leider ist nicht ersichtlich, an welchem Kontakt bzw. an welchen Kontakten das Ganze liegt. Ich weiß, das ich zwischenzeitlich mal eine Facebook Synchronisation am laufen hatte, die aber nicht mehr aktiv ist. In der Richtung vermute ich derzeit mein Problem.
Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit, mit der ich evtl. Probleme mit den Profilbildern checken bzw. beheben kann? Oder besteht die Möglichkeit, alle hinterlegten Profilbilder auf einmal zu löschen? Bei ca. 1800 Kontakten wäre es zu viel Aufwand, alle Kontakte einzeln durchzugehen. Leider habe ich hierzu nirgendwo etwas gefunden.
Beim Umweg über ein gängiges Kontaktformat (*.csv, *.vcf, *.contact) gehen mir zu viele Informationen verloren...
Über einen Tipp bzw. eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße, Volker

Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 02, 2017 updated at 08:00:40 (UTC)
Oder besteht die Möglichkeit, alle hinterlegten Profilbilder auf einmal zu löschen?
Kein Thema, kleines Outlook VBA Schnippselchen
Sub RemoveContactPictures()
Dim contact aus ContactItem
For each contact in Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items
    If contact.HasPicture Then
        contact.RemovePicture
        contact.Save
    End if
Next
End Sub
Member: VoDa81
VoDa81 Nov 02, 2017 at 08:06:27 (UTC)
Ja Super, vielen lieben Dank! Wenn Du noch verrätst, wie ich das im Outlook ausführe face-smile
Mitglied: 134464
134464 Nov 02, 2017 updated at 09:16:52 (UTC)
Oh man, das findest du bei Google an jeder Ecke!! Dann liefert man es schon frei Haus und dann kommt sowas ...nee nee nee.
Sowas fragt man bei Computerbild aber doch nicht in einem Administrator Forum ... Koppschüttel.
Member: VoDa81
VoDa81 Nov 02, 2017 at 12:05:51 (UTC)
Sorry, war noch an einer anderen Baustelle gleichzeitig dran! Dank Dir !!!