Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Kopieren von große Datei (12 GB, Filmdatei) auf externe Festplatt

Frage Microsoft

Mitglied: NhanChen

NhanChen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 8213 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Filmdatei ca. 12 GB liegt auf auf Laufwerk D:. Auf diesem LW sind ca. 20 GB noch frei. Ich habe einen externen Festplatt 400 GB (Trekstor). Ich möchte gern diese Filmdatei auf externe Festplatt verschieben.

Ich kann jede Datei auf externe Festplatte kopieren. Nur diese NICHT. Es erscheint immer die Meldung: Die Datei konnte nicht kopiert werden, da nicht genug Speicherplatz auf Ziellaufwerk. Aber meine Festplatt hat genug Speicherplatz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
mfG
NhanChen
Mitglied: 23755
16.08.2006 um 13:23 Uhr
hast du unter rechtemaustaste eigenschaften geschaut ob die externe oder deine locale festplatte schreibgeschützt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: NhanChen
16.08.2006 um 16:20 Uhr
Mit Eigenschaft und auf die Register Allgemein, Extras, Hardware, Freigabe, Sicherheit, Kontingent habe ich nicht gefunden, ob Local oder Externe Festplatt Schreibgeschützt ist.

Aber ich glaube, es geht nicht um die Schreibgeschützt. Da ich alle Dateien von local auf externe Festplatt kopieren bzw. verschieben kann. Nur die Filmdatei geht nicht wahrscheinlich wegen ihrer Dateigroße 12 GB oder irgenwie bestimme Einstellung von Speicherplatzgrenze.

Die Filmdatei liegt auf D:
Ich kann die Filmdatei auf Laufwerk C verschieben (auf C ca. 22 GB frei), nur auf externe Festplatt geht nicht, obwohl genug Speicherplatz ca. 400 GB frei.

Gruß
NhanChen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...