41148

Problem beim Kopieren eines Ordners in ein DVD-Laufwerk

Wenn ich einen Ordner in ein Laufwerk schieben will um diesen auf eine DVD zu brennen dann kommt die Meldung, dass es Probleme beim Kopieren gibt, als Auswahlmöglichkeiten habe ich dann "Überspringen" "Wiederholen" und "Abbrechen". Aber was für ein Problem aufgetreten ist wird mir nicht bekannt!
Wenn ich bei Nero eine DVD brennen will dann wird mir angezeigt beim Brennvorgang, dass ich eine DVD reinlegen soll.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
MfG Donnie

Member: superboh
superboh Jan 07, 2007 at 07:30:00 (UTC)
Hi,

wie soll Dir jemand vernünftig helfen können? Du gibst weder den Text der Fehlermeldung wieder noch schreibst Du welche Version von Nero Du hast.
Kennt Dein Brenner (Modell?) denn die Rohlinge (Type?)?
Hast Du Nero mal neu installiert?

Gruß,
Thomas
Mitglied: 41148
41148 Jan 07, 2007 at 11:42:45 (UTC)
Es ist ein DVD+/-RW DL Pioneer Double Layer Brenner. Das Modell ist MCC. Wenn ich z.B. einen Ordner in das Fenster des Laufwerks schieben will kommt die Meldung: Beim Versuch den Ordner zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen? "Wiederholen" "Überspringen" "Abbrechen"
Nero wurde noch nicht neu installiert!(Version 6)
Danke für die Hilfe!
MfG Donnie

80f25fc2d63bd643ec1ad7f612a0f3ea-ggg
Member: superboh
superboh Jan 07, 2007 at 22:20:18 (UTC)
Kannst Du denn das Verzeichnis irgendwo anders auf die Festplatte kopieren? Oder gibt es dann auch den Fehler?
Zum Verständnis: Du möchtest das Verzeichnis mit der Brenn-Funktion von WindowsXP brennen und schiebst es auf das DVD-Brenner-Laufwerk?
Ist vielleicht Deine Platte zu voll? Weil Windows kopiert diese Daten dann zuersteinmal in ein temporäres Verzeichnis, welches es dann brennt. Soll heissen die Daten sind erst mal doppelt auf der Platte.

Ansonsten würde ich mal Nero neu installieren. Und auch die neueste mögliche Version aus dem Internet und nicht von CD (schon Version 6, nicht die neuere 7er).

Gruß,
Thomas
Mitglied: 41148
41148 Jan 11, 2007 at 18:06:52 (UTC)
Hallo

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Ich habe mir die ziemlich neue Version von Nero aus dem Internet geloadet.
Diese erkennt jetzt mein DVD-Brenner und ich kann nun endlich DVDs brennen!

Also nochmal vielen Dank!

MfG Donnie