Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Kopieren eines Ordners in ein DVD-Laufwerk

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 41148

41148 (Level 1)

06.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 11798 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ich einen Ordner in ein Laufwerk schieben will um diesen auf eine DVD zu brennen dann kommt die Meldung, dass es Probleme beim Kopieren gibt, als Auswahlmöglichkeiten habe ich dann "Überspringen" "Wiederholen" und "Abbrechen". Aber was für ein Problem aufgetreten ist wird mir nicht bekannt!
Wenn ich bei Nero eine DVD brennen will dann wird mir angezeigt beim Brennvorgang, dass ich eine DVD reinlegen soll.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen Donnie
Mitglied: superboh
07.01.2007 um 08:30 Uhr
Hi,

wie soll Dir jemand vernünftig helfen können? Du gibst weder den Text der Fehlermeldung wieder noch schreibst Du welche Version von Nero Du hast.
Kennt Dein Brenner (Modell?) denn die Rohlinge (Type?)?
Hast Du Nero mal neu installiert?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 41148
07.01.2007 um 12:42 Uhr
Es ist ein DVD+/-RW DL Pioneer Double Layer Brenner. Das Modell ist MCC. Wenn ich z.B. einen Ordner in das Fenster des Laufwerks schieben will kommt die Meldung: Beim Versuch den Ordner zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen? "Wiederholen" "Überspringen" "Abbrechen"
Nero wurde noch nicht neu installiert!(Version 6)
Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen Donnie

80f25fc2d63bd643ec1ad7f612a0f3ea-ggg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.01.2007 um 23:20 Uhr
Kannst Du denn das Verzeichnis irgendwo anders auf die Festplatte kopieren? Oder gibt es dann auch den Fehler?
Zum Verständnis: Du möchtest das Verzeichnis mit der Brenn-Funktion von WindowsXP brennen und schiebst es auf das DVD-Brenner-Laufwerk?
Ist vielleicht Deine Platte zu voll? Weil Windows kopiert diese Daten dann zuersteinmal in ein temporäres Verzeichnis, welches es dann brennt. Soll heissen die Daten sind erst mal doppelt auf der Platte.

Ansonsten würde ich mal Nero neu installieren. Und auch die neueste mögliche Version aus dem Internet und nicht von CD (schon Version 6, nicht die neuere 7er).

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 41148
11.01.2007 um 19:06 Uhr
Hallo

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Ich habe mir die ziemlich neue Version von Nero aus dem Internet geloadet.
Diese erkennt jetzt mein DVD-Brenner und ich kann nun endlich DVDs brennen!

Also nochmal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Donnie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...