Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Kopieren v. großen Dateien auf NAS-Laufwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Christoph87

Christoph87 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 5731 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich größere Acronis-Backups (15-20GB) auf unser NAS Laufwerk verschieben will (z.B. per Script oder einfach Windows) ich jedesmal die Meldung bekomme, dass nicht genügen Speicher frei wäre. Habe allerdings noch mehrere 100GB frei.
Auf dem PC, wo ich das dann probiert habe, werden aufeinmal dann auch nur noch wenige kb frei angezeigt.
Bei den anderen ist alles normal.
Die Ursprungsdatei liegt auf einem Win2k-Server und ich habe schon von hier aus und auch schon von mehreren Clients den Kopiervorgang probiert. Überall das selbe.

Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus,
Grüße
Christoph
Mitglied: c-webber
29.07.2008 um 18:11 Uhr
Ich schieß mal ins Blaue ^^

kann es sein, daß dein NAS mit FAT32 formatiert ist ??

Mach mal NTFS, dann gehts
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph87
30.07.2008 um 08:32 Uhr
Ne, ist schon NTFS.
Das macht mich ja auch so stutzig.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
30.07.2008 um 08:48 Uhr
Hat das NAS eventuell die Möglichkeit Quotas für User zu setzen und sind da welche gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph87
30.07.2008 um 10:56 Uhr
Bis gerade wusste ich noch nicht was Quotas sind, aber mir ist sowas zumindest nicht aufgefallen. Ich guck gleich mal nach!
Hat sonst noch wer eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Kann man auf einer QNAP NAS die Größe eines Freigabeordners beschränken? (2)

Frage von Sinzal zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Backup
gelöst Recovery Problem NAS (5)

Frage von Data61 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Problem mit GPO (Netzlaufwerke und NAS) (3)

Frage von vogtlaender212 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...