Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Kopieren unter Windows 2000

Frage Microsoft

Mitglied: 3009

3009 (Level 1)

06.07.2004, aktualisiert 09.04.2007, 10247 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich benutze Windows 2000. Ich habe lokal einige Daten als Administrator (lokal) angelegt, diese will ich nun meinen benutzeraccount (ActiveDirectory Account auf einem Server) der sich ebenfalls über diesen Rechner einloggt zur verfügung stellen. Ich habe dem benutzer alle Rechte auf die Dateien gegeben. Wenn ich die Daten nun als Benutzer Kopieren will, bekomme ich bei einigen Dateien folgende Fehlermeldung:

xxxx kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.

Ich kenne zwar das Problem, nachdem ich auf daten im Netz auf einem Windows Server zugegriffen habe, die Datei noch ne weile geöffnet ist, und deswegen probleme beim verschieben, löschen, etc gibt, aber lokal ist mir das rätselhaft, da ich auch den Rechner neugestartet habe und bevor ich versucht habe die Daten zu kopieren hat niemand darauf zugegriffen.

Gruss
Nico
Mitglied: Resolve
06.07.2004 um 12:03 Uhr
Hallo Nico,

stell wirklich sicher, das kein Programm mehr auf diese Dateien zugreift, Ursachen könnten z.B. ein gemountetes Image, ein nicht abgeschlossener Brennauftrag, ein Bestandteil einer Datenbank usw. sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 13:08 Uhr
Hallo

Des weiteren ist komisch, das dieser Fehler beim Kopieren auftritt, beim Löschen ist das ja klar, aber lesend sollte er doch trotzdem auf die Datei zugreifen können!?

Wahrscheinlich sind die Rechte für diese Datei(n) anders gesetzt!
Die alten Dateien haben die Rechte von Verzeichnis geerbt(?), aber neue Dateien werden ohne diese Rechte für den normalen user angelegt.
Ich habe das Problem, wenn ich Dateien mit dem Mozilla runter lade, das ich dann nicht über die Freigabe mit anderen Benutzern drauf zu greifen kann, weil die Freigabe für jeden nicht automatisch veerbt wird.


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Resch
14.07.2004 um 08:39 Uhr
Kannst die Daten Lokal verschieben oder Kopieren?

Wenn das geht, dann liegt es ActiveDirectory Server.

Ich hatte auch mal so einen Fehler, bei mir hatte ich aber an den Berichtigungen rumgespielt.

Ich hatte auch immer so ne komische Fehlermeldeung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7 (2)

Frage von m.kerber zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Batch & Shell
gelöst Batch script: Problem beim Kopieren und bearbeiten, dynamischen Pfad ermitteln (31)

Frage von Hedgehogi zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...