danijel

Problem bei löschen der Email

Bei löschen der Email kommt ab und zu ein kleiner Fenster mit der Meldung "Unbekannter Fehler"

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben.
Das Problem taucht nicht immer aber immer öfters hehe
Wir verwenden Outlook 2003 und Outlook 2007 und Exchange 2010.
Selbst bei mir mit Outlook 2007 kommt diese Meldung vor.
Blöderweiss steht da kein Code oder irgendwas dazu.
Hab in google änliche Beiträge gefunden nur bei dene handet sich bei öffnen des Outlooks, bie mir kommt aber bei löschen einer Email.
Jemand Idee ???

mfg

Mitglied: kaiand1
kaiand1 12.11.2010 um 13:56:10 Uhr
Moin
Wenn diese Meldung beim CLient erscheint,
Was steht in der Serverlog drinne?
Mitglied: danijel
danijel 12.11.2010 um 14:07:11 Uhr
Hallo,

auf dem Server steht garnichts drin und auf dem Client auch nicht. -> gerade alles Überprüft
Löschen geht ja nur ab und zu bringt er diese blöden Fenster mit "Unbekannter Fehler".

Kollegin hat mir heut erzähl das es auch bei verschieben der Email Posteingang im Unterordner zu Unbekannten fehler geführt hat.
Danach sieht man die Email im Posteingang und im Unterordner. Tut man jetzt ein anderen Ordner anklicken und dann wieder auf Posteingang, zeigt es das Email nicht mehr an...
voll komisch...
Mitglied: danijel
danijel 12.11.2010 um 22:51:43 Uhr
hmmm kann es sein das es wegen fehlende SSL verbindung oft zu fehler kommt ??
Mir fählt gerade ein das ich die Option nicht gesetzt habe bei Outlook 2003 ...
Mitglied: NetWolf
NetWolf 13.11.2010 um 23:48:12 Uhr
Moin Moin,

wenn selbst dem Hersteller der Fehler unbekannt ist, da wird es schwierig für alle anderen.
Beschreibe mal genau, was passiert wann, womit, wie.

Teste mal das Übliche:
- alle Mailarten wie TXT, HTML,RTF testen
- Addons/Erweiterungen deinstallieren
- Exchange -Datenbank reparieren
- Exchange -Datenbank Größe prüfen
- Outlook Konto-Postfach Größe prüfen
- OST-Datei neu erstellen lassen
- Cache deaktivieren

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: danijel
danijel 17.11.2010 um 11:56:27 Uhr
Hallo,

ich habe bis jetzt so gemacht,
SSL aktiviert, im Cache Modus und ich lass noch ScannOST laufen. Seit dem beklagt sich keiner mehr.
Sogar bei mir kommt diese Problem nicht mehr.
Ich hoffe das es auch so bleibt hehe

thx und bis dene

danijel