Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Lancom VPN Client

Frage Netzwerke

Mitglied: IT-Kean

IT-Kean (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 21:51 Uhr, 27412 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit dem Lancom Advance VPN Client welches ich nicht verstehe..,

Ich habe das Tool auf zwei Rechner installiert und beides mit gleicher Konfiguration versehen,bei dem Laptop funktioniert alles einwandfrei und ohne jegliche Probleme,dabei spielt es keine Rolle wie ich mir Zugriff verschaffe,über UMTS/GPRS,W-lan oder LAN (aus dem heimischen Netz) ,also die Welt ist heile.

Jetzt ist das Tool auf meinen Stand PC gleich konfiguriert worden,kein Unterschied zu dem Laptop und das Profil wurde wie bei dem Laptop über eine .ini Datei eingespielt. Bei dem Stand PC findet auch ein Verbindungsaufbau statt,das heißt die VPN kommt zustande, aber irgendwie scheint es so das es doch nicht weitergeht,weil ich bekomme keinen Remotezugriff auf den Server Via Dameware.

Jetzt habe zwei dinge feststellen können,

1.) der VPN Client startet mit einer Fehlermeldung "NCP Filter Driver Fehler"
2.) es findet nach Aufbau der VPN keine Datenübertragung über RX statt

Im Heimischen Netz Funktioniert der VPN Client über den Laptop wunderbar und bestens,somit schließe ich vorläufig ein Konfigurationsproblem am Router (Portfreigaben) aus,da ein Verbindungsaufbau,sowie die Möglichkeit via Dameware auf den entfernten Server zuzugreifen keine Probleme.

Auf beiden Rechner ist Win7 Ultimate Installiert bei gleicher Konfiguration und mit gleicher Software ausgestattet,da es meine Arbeitsrechner sind,somit schließe ich auch ein Problem mit der SW FW aus und ein versuch in dem ich am Stand PC die FW abgeschaltet zeigte keine Besserung.

Ich selber nutze das VPN tool von Lancom zum ersten mal, bzw hab dieses nie eingesetzt von daher auch gerade ein wenig hilflos.

Bei Lancom habe ich schon geschaut,aber dort eine Antwort zu finden ist nicht gerade erfolgreich ausgefallen und Antworten mit den entsprechenden Portfreigaben am Router haben keine Besserung gebracht.

Onkel Google war auch nicht gerade prickelnd mit den Antworten auf meine suche.

Ich selber vermute das es mit den NCP Filter Treibern zusammenhängt,diese sind mir aber gänzlich unbekannt und somit finde ich auch hier keinen Lösungsansatz.

Hat einer von euch eine Idee,wie ich den VPN Client zum laufen bringe,so das ich auf den Server komme ?


Danke und Gruß

Jens
Mitglied: Arch-Stanton
13.10.2009 um 22:10 Uhr
Hallo, mir hat dieses Dokument schon mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
13.10.2009 um 23:28 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Hallo, mir hat
[http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817397fe77412569eb00329ec2/c49618d4b60fb7d5c125751b003c276f?OpenDocument
dieses Dokument] schon mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Gruß, Arch Stanton

danke für den Link.

hab das alles schön sauber abgearbeitet und es hat keine Besserung gebracht

Was aber eine Besserung gebracht hatte,war eine sagen wir mal Eingebung meinerseits.

Ich habe mir das Original gedownloaded von hier http://www.ncp-e.com/ ,somit nicht die Lancomversion,dass installiert und siehe da es lief,dann dachte ich mir "installiere jetzt nochmal das Lancom-tool und schau mir es im Direkten Vergleich an".

Bei der Installation des Lancom VPN Clienten wurde ich darauf aufmerksam gemacht,dass schon eine Lancom VPN Client Version installiert sei,weil Lancom fälschlicherweise das Original als sein eigen erkannte und bot mir eine Updatemöglichkeit an,welche ich doch einfach mal nutzte,weil schlimmer werden konnte es ja nicht...

Naja und siehe da, auf einmal funktionierte der Lancom VPN Client wie eine Eins und mein Problem ist somit behoben.

Tja und ganz spannend ist jetzt und das erinnert mich an C64- und Amigazeiten zurück,dass ich jetzt ein Installationsverzeichnis von ncp habe mit Verknüpfungen von Lancon VPN und die Lizenz ist auch von Lancom,aber eigentlich ein mischmasch aus beiden VPN Clients Programmdateien geworden ist.

Damit hätte ich ja jetzt quasi ein neues Tool zusammengeschraubt,aber was soll es,was läuft,dass läuft und bezahlt wurde es auch,also ist es mir egal und gut ist.

Problem damit gelöst !


Danke und Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.10.2009 um 09:28 Uhr
Falls du das alles vermeiden willst nutze einen freien VPN Client wie z.B. den Shrew VPN Client:
http://www.shrew.net/
bzw.
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoLancom

Dann hast du diese Sorgen gar nicht erst... !
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
14.10.2009 um 11:24 Uhr
danke für den Tipp Aqui

Gruß

Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LANCOM VPN Client
gelöst Frage von Jan1986Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing
Lancom, welchen VPN Client?
Frage von geforce28Router & Routing12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir für zu Hause einen Lancom Router besorgt und möchte nun von meinem Notebook von ...

Netzwerke
Routing Problem VPN LANCOM 1711 VPN und Shrew Client
gelöst Frage von facebrakerNetzwerke5 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich kenne auch die Ursache aber ich kann es nicht beheben. Ich baue ...

Router & Routing
Lancom VPN Client to Client Kommunikation.
gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing2 Kommentare

Hallo, Kurz die Situation, Ich habe eine Lancom 1781EW auf dem sich drei Externe Computer mit dem Lancom Advanced ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...