gailer

Problem mit Laptop - Grafikkarte Geforce 8600m GS

Brauche Hilfe face-wink

Hallo, bin neu in diesem Forum und hab gleich ein mal ein komisches Problem.

Und zwar da ich regelmäßig wow(World of Warcraft) spiele, nervt mich das Problem so langsam.

Und zwar wenn ich eine bestimmte Zeit spiele(noch nie geschaut wielange) kommt für eine kurze zeit(30 sekunden - 1 minute) ein greller piepton aus meinem laptop. Kann zwar jetzt nicht hundertprozentig sagen was es ist aber ich denke die grafikkarte.

Sobald nämlich das piepen kommt gehen die FPS(Bilder pro Sekunde) in die Knie. Das heißt normalerweise habe ich konstant 50 FPS. Sobald das piepen kommt sinken die Frames auf etwa 5 - 15 FPS. --> Denke dass es an der Grafikkarte liegt.

Desweiteren finde ich es äußerst komisch, dass der Laptop(Acer Aspire 5520G) an einer Stelle sehr warm wird. Denke auch dass dort die Grafikkarte plaziert ist.

Nun zu meinem Laptop:

Betriebssystem: Windows XP prof.
Prozessor: AMD Turion 64 x2 Mobile Technology TL-64 (2,2 GHz, 2 * 512 kb L2 Cache)
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2
Festplatte: 250 GB HDD(kann nich genau sagen welcher typ bzw. Marke)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600m GS(up to 1280Mb)

Laptop-Bezeichnung: Acer Aspire 5520G

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Gailer

Mitglied: 46356
46356 Feb 26, 2008 at 18:15:28 (UTC)
Hallo Alex!

Versuch mal die Treiber zu aktualisieren...
Falls das nicht funktioniert, Notebook zurückschicken!

Lg. Alex
Member: gailer
gailer Feb 26, 2008 at 19:33:55 (UTC)
Also Treiber sollten die aktuellsten darauf installiert sein. Also bleibt mir nichts anderes übrig wie einschicken, oder weiß noch jemand woher das Problem kommt.

Gruss
Member: napperman
napperman Feb 28, 2008 at 15:54:56 (UTC)
Da stimmt wohl was mit der Kühlung nicht.
Steht das Gerät auf einem Tisch? Alle Lüftungsöffnungen frei?
Dann würde ich es wirklich einschicken. Das die Frames runtergehen ist klar.
Wenn was zu heiß wird, wird einfach der Takt runtergeschraubt.