mc-beth

Problem mit zu lauter Grafikkarte

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Grafikkarte einfach gesagt zu laut ist leider ist es aber kein durchgehendes lautes surren sondern ehr schwankend als wenn die Lüfter (2 aktive) irgendwo zuviel wiederstand haben und/oder irgendwo hängen!

Hab die Lüfter auch schon abgeschraubt und komplett mit Platine gereinigt (waschmachine 30° *scherz*)

Hab Ihr ne idee was man machen kann?

P.S. Grafikkarte ist ne Geforce Ti-4600 von Leadtek (silberner großer Kühler auf fast der kompletten Karte)

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jun 15, 2005 at 20:59:29 (UTC)
Hallo!

Da das schon ein älteres Modell ist, würde ich einfach sagen das die Lüfter langsam alt werden, und es sich damit wohl nicht vermeiden lässt das diese mit der Zeit lauter werden. Vlt. sind auch die Kugellager der Lüfter kaputt?!

Es gibt auch Ersatzkühler für Grafikkarten, die zum einen besser kühlen und zum anderen auch um einiges leiser sind als die Stanartkühler.

Die Firma Artic-Cooling stellt z.b. sowas her, einfach mal googln ;)

Gruß, Robert
Member: priez
priez Jun 15, 2005 at 21:53:43 (UTC)
schliesse mich meinen vorgänger an. wobei ich mal nach "modding" suchen würde.. Die Modding-foren liefern mehr als nur Listen von guten Kühlern, sondern auch installationshinweise etc...
Member: Longhorn
Longhorn Jun 17, 2005 at 08:58:32 (UTC)
Ein Tröpfchen Nähmaschienenöl und es sollte wieder alles laufen!
Nach ner Zeit laufen die Lager trocken bzw. sind kaputt mit a bissl Öl gehts gleich wieder besser ..aber bitte vorsichtig anwenden.
Member: Mc-Beth
Mc-Beth Jun 17, 2005 at 14:41:17 (UTC)
DANKE erstmal für die vielen Antworten!

Werde die Letzte dann mal probieren is die Einfachste und wenns nich geht kann ich die anderen Lösungsvorschläge immer noch nehmen!

Habt mir echt geholfen DANKE