Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit zu lauter Grafikkarte

Frage Hardware

Mitglied: Mc-Beth

Mc-Beth (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 4442 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Grafikkarte einfach gesagt zu laut ist leider ist es aber kein durchgehendes lautes surren sondern ehr schwankend als wenn die Lüfter (2 aktive) irgendwo zuviel wiederstand haben und/oder irgendwo hängen!

Hab die Lüfter auch schon abgeschraubt und komplett mit Platine gereinigt (waschmachine 30° *scherz*)

Hab Ihr ne idee was man machen kann?

P.S. Grafikkarte ist ne Geforce Ti-4600 von Leadtek (silberner großer Kühler auf fast der kompletten Karte)
Mitglied: Teddyhamster2000
15.06.2005 um 22:59 Uhr
Hallo!

Da das schon ein älteres Modell ist, würde ich einfach sagen das die Lüfter langsam alt werden, und es sich damit wohl nicht vermeiden lässt das diese mit der Zeit lauter werden. Vlt. sind auch die Kugellager der Lüfter kaputt?!

Es gibt auch Ersatzkühler für Grafikkarten, die zum einen besser kühlen und zum anderen auch um einiges leiser sind als die Stanartkühler.

Die Firma Artic-Cooling stellt z.b. sowas her, einfach mal googln ;)

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: priez
15.06.2005 um 23:53 Uhr
schliesse mich meinen vorgänger an. wobei ich mal nach "modding" suchen würde.. Die Modding-foren liefern mehr als nur Listen von guten Kühlern, sondern auch installationshinweise etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
17.06.2005 um 10:58 Uhr
Ein Tröpfchen Nähmaschienenöl und es sollte wieder alles laufen!
Nach ner Zeit laufen die Lager trocken bzw. sind kaputt mit a bissl Öl gehts gleich wieder besser ..aber bitte vorsichtig anwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-Beth
17.06.2005 um 16:41 Uhr
DANKE erstmal für die vielen Antworten!

Werde die Letzte dann mal probieren is die Einfachste und wenns nich geht kann ich die anderen Lösungsvorschläge immer noch nehmen!

Habt mir echt geholfen DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Grafikkarten & Monitore
ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt
gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Administrator.de Feedback
Ein allgemeines, lautes Danke!
Erfahrungsbericht von micmacAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Ich möchte mal die Gelegenheit ergreifen und mich bei allen Forumsmitgliedern, allen voran die "usual suspects" der Level 2 ...

Hardware
Was sagt diese Verhalten aus? Grafikkarten Problem beim Start
Frage von MeterpeterHardware1 Kommentar

Hallo, Was sagt dir dieses Verhalten : Wenn DVI an der Grafikkarte ist, sehe ich nur ein schwarzes Bild ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...