Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung PHP

GELÖST

Problem mit ldap bind

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 13:02 Uhr, 4153 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöle zusammen,

ich bastel grad eine Plattform, die User über das AD authentifizieren soll.

Als ich es noch auf einem IIS hatte, lief es super. Beim Apache macht nun folgende Zeile Probleme:

$r=ldap_bind($ds,select(C_DOMAIN,TABLE_LOGIN,C_LOGINNAME .' = "' .$UserName .'"') ."\\" .$UserName, $_POST[C_LOGINPASSWORD]) or die ("Bindung mit Server nicht möglich.");

Ist das Kennwort richtig, läuft alles super. Gibt der User aber ein falsches an, so schmeißt das Ding den Fehler "ldap_bind() [function.ldap-bind]: Unable to bind to server: Invalid credentials"

Ich prüfe im nachfolgenden Code mit if($r) ob das Kennwort richtig war. Lief wie gesagt beim IIS auch, beim Apache knallt die o.g. Zeile.

Was ist zu tun??
Mitglied: SlainteMhath
17.03.2011 um 13:39 Uhr
Moin,

das is ja kein Problem vom Webserver, sondern eher vom dehinter liegenden PHP Interpreter. Die Fragen sind also:

"sind's denn die gleichen PHP Versionen?"
und
"sind die Einstellungen in der PHP.INI die gleichen?"

/EDIT:
Ist das PHP >=5? Dann evtl mal mit try..catch versuchen.

HTH

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
17.03.2011 um 13:46 Uhr
Hey,

nein, leider nicht die gleichen. Kann ich auch nicht lösen...

Ich habe das Problem nun temporär mit error_reporting(0) umgangen. Damit läufts auch. Aber das ist ja keine Lösung!

Gibt es eine saubere Lösung ein PW gegen das AD abzufragen, ohne dass man einen festen Account hat, dessen PW immer richtig ist?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
17.03.2011 um 14:14 Uhr
Ein @ldap_bind sollte die Meldung unterbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
17.03.2011 um 14:41 Uhr
Perfekt. Läuft.

Vielen dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Bekomme immer folgende Meldungen in der Auth.log: nss-ldap: failed to bind to LDAP server ldap:. Invalid credentials
gelöst Frage von VoosjeyLinux Userverwaltung9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem das ich die Fehlermeldung: nss_ldap: failed to bind to LDAP server ldap://192.168.0.1 Invalid ...

DNS
DNSSEC Zone Transfer Problem zwischen BIND und PowerDNS
Frage von iZTNiXDNS

Hallo, Gegeben ist: eine DNS Zone mit DNSSEC, gehostet als Master auf einem BIND9 Server. Als Slave sind PowerDNS ...

Mac OS X
OpenDirectory an Windows binden
Frage von nordcleanMac OS X2 Kommentare

Hallo ich suche eine Möglichkeit wie ich einen Windows Server 2008 R2 an einen Yosemite Server mit Open Directory ...

Windows Server
Einen Port an bestimmte Subdomain binden
gelöst Frage von ZeldaFreakWindows Server4 Kommentare

Ich möchte auf meinem Windows 2012 R2 Server Ports an Subdomains Binden. Ein Beispiel: Ich hab einen Gameserver mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...