raidcontroller

Problem bei LDAP über SSL Windows 2008 Server

Hallo,
ich würde gerne eine Verbindung zur Authentifizierungsabfrage an meinen 2008 DC schicken über LDAP SSL.

Problem ist das diese leider vom 2008 DC nicht angenommen wird, bzw. blockiert.
Eventuell liegt dem ein grundsätzliches Problem zugrunde in der Konfiguration wodurch
ich momentan etwas ratlos bin. Die Konstellation ist so das ich einen Server 2008 R2 Domaincontroller
habe auf dem auch eine Zertifizierungstelle läuft. In dieser Zertifizierungstelle sollte der externe Server
mit Zertifikat korrekt eingetragen sein.

In den Config Logs des 2008 Servers steht dazu:

LDAP über SSL-Funktionen (Secure Sockets Layer) steht zurzeit nicht zur Verfügung, da der Server kein Zertifikat erhalten konnte.

Zusätzliche Daten Fehlerwert: 8009030e Im Sicherheitspaket sind keine Anmeldeinformationen verfügbar.

Welches Zertifikat ist hier gemeint? Bzw. welche Anmeldeinformationen? :/
Zertifikate und SSL ist ein bisschen Neuland für mich daher würde ich mich über etwas hilfe freuen face-smile

Member: raidcontroller
raidcontroller Nov 29, 2011 at 21:31:20 (UTC)