killtec

Problem mit Lexware Büro easy 2007

Hallo zusammen

ich habe das Programm Lexware Büro easy. Aus irgendeinem Grund werden keine Linien mehr mit gedruckt die ursprünglich u.a um das Adressfeld waren. Ich wüsste jetzt leider nicht was ich geändert haben sollte. Wenn ich in die Vorlage gehe, werden Sie dargestellt.
Wenn ich die Druckvorschau öffne sind die Linien schon weg.
Hat jemand einen Tipp?

Lexwareveriosn: Büro Easy 2007
OS: Windows XP Professional

Gruß

Mitglied: 16568
16568 Apr 25, 2013 at 04:19:55 (UTC)
Wer im Jahre 2013 noch mit Lexware Büro Easy 2007 arbeitet, hat erst mal ein ganz anderes Problem mit seiner Firma...

Lonesome Walker
Member: killtec
killtec Apr 25, 2013 updated at 05:43:26 (UTC)
@lonesome Walker
damit könntest du Recht haben. Aber wenn manche Leute das nur nebenher in der Freizeit machen, dann kaufen die sich nicht jedes Jahr eine neue Programmversion... Auch wenn dieses Programm unter 100 EUR liegt. Abgesehen davon, kann das Problem auch bei neueren Versionen auftauchen.
Member: rahbauke
rahbauke Apr 25, 2013 at 07:03:24 (UTC)
Hallo,

dem kann ich mich anschließen, je nachdem was man damit macht braucht man die jährliche neue Version nicht. Habe selbst noch eine ältere Version im Einsatz und tut prima seine Arbeit.

Aus dem Stehgreif meine ich das es einen Punkt in den Einstellungen gibt, in welchem man auswählen kann ob Linien bzw. Rahmen auf z.B. der Rechnung zu sehen sein sollen oder nicht. Bin derzeit unterwegs, schaue später mal rein ob ich diesen Punkt finde.

Gruß
Member: killtec
killtec Apr 25, 2013 at 10:52:21 (UTC)
Hi,
sowas in der Richtung vermute ich auch, hab es aber noch nicht gefunden face-sad Wie gesagt, im Designer ist es angezeigt.

Gruß
Member: rahbauke
rahbauke Apr 28, 2013 at 11:16:41 (UTC)
Hallo,

habe mal nachgeschaut. Ich kann nachdem ich auf Drucken geklickt habe ein Feld auswählen welches mir die Auswahl lässt "Felder mit Rahmen drucken". Aber das wäre Dir bestimmt schon aufgefallen, oder?

Gruß
Member: rahbauke
rahbauke Apr 28, 2013 at 11:21:56 (UTC)
Hallo nochmal,

alternativ die Frage im Lexware Kundenforum stellen.

http://support.lexware.de/kundenbereich/foren

Vielleicht kann Dir hier jemand besser helfen.

Gruß
Member: killtec
killtec May 02, 2013 at 06:24:35 (UTC)
Hi @ahoi13,
komischerweise geht es plötzlich wieder. Ich habe aber mal geschaut, der Haken ist aktuell gesetzt. Evtl. wirklich mal übersehen o.ä. Keine Ahnung. Kann es mir nicht erklären. Habe bblöderweise beim ersten mal nicht gesehen wo der Haken ist und ob der gesetzt ist. Aber so was in der Richtung hatte ich schon in Verdacht. Ich beobachte das nochmal und wenn es nicht mehr auftritt gillt das hier als gelöst.