Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Linux HDD

Frage Hardware

Mitglied: NightmareSnurf

NightmareSnurf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 3631 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe heute einen LAptop bekommen wo Linpus Linux installiert ist. Brauche aber auf dem Laptop Win XP. Ich kann aber Win nicht installieren, da ja Linux auf reiser oder wie sie alle heisen läuft. Beim Setup von XP bekomme ich nur die Meldung, dass keine HDD vorhanden ist.

Wer kann mir hier sagen wie ich auf NTFS umswitchen kann.


Besten Danke im voraus....

Schöne Grüße
Christian
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 22:23 Uhr
Das wird wohl nicht am Dateiformat liegen... Der Partitionierer im Windows-XP-Setup ist durchaus in der Lage Nicht-Windows-Partitionen zu löschen (lesen muss er sie ja auch gar nicht können).

Vielmehr würde ich vermuten, dass es sich um eine SATA-HDD handelt und die Controller-Einstellung im BIOS auf "nativ" gesetzt ist. Damit hat XP ein Problem.

Sofern dies der Fall ist: Auf kompatiblen Modus umstellen!
Wenn nicht: Detaillierte Angaben zur Hardware machen!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: NightmareSnurf
26.02.2008 um 22:39 Uhr
unter was finde ich das? Da ich nur ein dofes phonix Bios von Acer wo man nicht viel einstellen kann. gibt es evtl. die möglichkeit das ich mit einer boot cd bote und die platte lösche?
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:01 Uhr
Jo, Acer, das passt... Hatte neulich ein Extensa bei dem sich das auch nicht umstellen ließ... Es läuft auf dem Sch...ding nur das mitgelieferte Vista und div. Linux-Distris - aber kein XP.

Nochmal: Das Löschen, Neupartitionieren oder Neuformatieren mit einem Windows-Dateiformat ist nicht die Lösung!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Waldorf
26.02.2008 um 23:15 Uhr
Hallo,

Du mußt dir den passenden SATA Treiber besorgen auf diskette spielen und wenn du XP Installieren willst bei aufforderung F6 drücken damit das setup von XP den Treiber einbindet dann findet XP auch die Fest-Platte.


gruß Waldorf
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:30 Uhr
Hallo,

Du mußt dir den passenden SATA Treiber
besorgen auf diskette spielen und wenn du XP
Installieren willst bei aufforderung F6
drücken damit das setup von XP den
Treiber einbindet dann findet XP auch die
Fest-Platte.

sofern diese denn vom Hersteller bereit gestellt werden JA

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Waldorf
28.02.2008 um 17:23 Uhr
In der Regel sollte der Intel ICH 6 Chipsatztreiber funktionieren ;)

Waldorf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...