Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Lizenzmanager Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lairdtom

lairdtom (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 5972 Aufrufe, 2 Kommentare

Migration von 2000 auf 2003 - Lizenzen werden gelöscht

Ich bin mit meinem Latein am Ende... vielleicht wisst ihr ja einen Rat:

Nach einer Portierung einer Windows 2000 AD inklusive Exchange 2000 Postfächern auf einen Windows 2003 Server (Service Pack 1) mit Exchange 2003 mit gleichzeitiger Domainen-Umbenennung haben wir nun schon seit längerem ein Problem mit dem Lizenzmanager. Der will partout nicht mehr die eingegebenen Lizenzen behalten und löscht diese immer wieder. D.h. nachdem ich alle Lizenzen korrekt eingetragen habe, vergehen ein paar Tage, manchmal auch nur Stunden, und die Lizenzen sind nicht mehr vorhanden.

Ich tippe mal auf die Datenbank des Lizenzmanagers, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll. Hat da jemand auch nur ansatzweise einen Tipp für mich?

thanx
Tom
Mitglied: marioalfa
21.11.2006 um 21:16 Uhr
Hmm, also wenn du das License Logging meinst, das wurde unter windows 2003 abgeschafft weil es sowieso nicht richtig funktionierte. Siehe http://support.microsoft.com/kb/824196
"By default, LLS is disabled in Windows Server 2003."
Gilt aber nicht für SBS Version!!!!

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: lairdtom
22.11.2006 um 11:12 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung, nein ich meine nicht das Logging. Die Lizenzen an sich verschwinden. Sprich: Ich trage 25 Clientlizenzen für Exchange 2003 ein und 2 Tage später ist das Feld leer und alle Benutzer stehen auf "nichtlizensierte Verwendung" - was zwar nicht zu Problemen beim Zugriff führt, aber dennoch lästig ist und die Frage bleibt ja, wann es letztendlich zu Problemen kommt.

thanx
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Zeit Problem (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...