styx82
Goto Top

Problem mit Logonscript bei Softwareeinschränkungsrichtlinie

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Logonscript, welches auftritt seitdem ich die Softwareeinschränkungsrichtlinien aktiviert habe.

Folgende Netzwerkstruktur:

3x Domänencontroller (Windows Server 2003)
ca. 600 Clients (WinXP)
ca. 2000 Benutzer

Es sollte verhindert werden, dass exe- und bat-Dateien außerhalb des Programmverzeichnisses ausgeführt werden. Das funktioniert auch alles wunderbar soweit.
Allerdings wird nun das Logonscript der Benutzer nicht mehr ausgeführt.
Natürlich habe ich versucht eine Ausnahme für die Scripte zu erstellen, leider interessiert es den Client relativ wenig.
Meine Versuche habe ich mit einer Pfadregel gemacht. Hier einige Beispiele:
\\dc??\sysvol\
\\dc??\sysvol\*.bat
\\dc??.domainname.local\sysvol\scripts\
\\dc??.domainname.local\sysvol\scripts\*.bat

alle auf "Nicht eingeschränkt".

Ich weiss leider einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand kann mir hier helfen.

Hier die sonstigen Einstellungen:
%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRoot%
%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRoot%*.exe
%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRoot%System32\*.exe
%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir%

Schonmal vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 144312

Url: https://administrator.de/contentid/144312

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: StyX82
StyX82 Jun 07, 2010 at 12:45:53 (UTC)
Goto Top
Hat sich schon erledigt, direkt nachdem ich die Frage hier formuliert und abgeschickt hatte ist mir eingefallen, dass auf die netlogon freigabe zugegriffen wird und nicht direkt auf das Sysvol.

Sorry Anfängerfehler.